Die Suche ergab 100 Treffer

von S-Bahnberlin28
Dienstag 13. Oktober 2020, 16:42
Forum: BR 480
Thema: HU beginnt
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: HU beginnt

Ein Viertelzug ist wohl schon fertig .....

https://igeb.org/files/SVW201007-Fahrga ... S-Bahn.pdf

Vorrüstung eines Fahrzeugs bereits abgeschlossen und zugelassen; dieses Fahrzeug wird derzeit vorrangig für Nachweis- und Erprobungsfahrten sowie zur Erstellung von Gutachten eingesetzt
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 8. Oktober 2020, 12:53
Forum: BR 490
Thema: Fotogalerie BR 490
Antworten: 23
Zugriffe: 7037

Re: Fotogalerie BR 490

Ich war in der S-Bahn Richtung Südkreuz (zwischen Heidelberger Platz und Bundesplatz) als der Zug uns überholte. Denke mal der wird dann über Baumschulenweg gefahren sein und dann weiter über Eichwalde vielleicht wo du ihn auch letzte mal gesehen hast.
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:21
Forum: BR 490
Thema: Fotogalerie BR 490
Antworten: 23
Zugriffe: 7037

Re: Fotogalerie BR 490

Gezogen von einer Hvle-V100 überholte mich ein Vollzug BR 490 kurz vor Eichwalde (S46) in Richtung Süden, vor einigen Tagen: http://cmbln2.de/Bahn/490/IMG_20200922_142421_6.jpg Gestern gegen 14:30 Uhr war auf dem Südring wieder ein Vollzug der BR490, gezogen von einer Hvle Lok, unterwegs.
von S-Bahnberlin28
Dienstag 29. September 2020, 15:52
Forum: BR 481 / 482
Thema: 29.9.2020 BVG-Streik: 481 Redesign heute erstmals auf der Stadtbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: 29.9.2020 BVG-Streik: 481 Redesign heute erstmals auf der Stadtbahn

Ahh, dachte mir schon das es wegen dem BVG Streik ist als ich heute aus meinem Büro einen 481 Redesign am Bahnhof Zoo gesehen hatte.
von S-Bahnberlin28
Freitag 25. September 2020, 10:22
Forum: BR 490
Thema: Fotogalerie BR 490
Antworten: 23
Zugriffe: 7037

Re: Fotogalerie BR 490

Wo wollte der denn hin? Der muss ja eigentlich nach Hamburg
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 24. September 2020, 12:46
Forum: Berlin
Thema: Wiedereröffnung der Siemensbahn Wasserstadt Spandau
Antworten: 64
Zugriffe: 32670

Re: Wiedereröffnung der Siemensbahn Wasserstadt Spandau

Seit heute wird der Schotter auf dem Viadukt entfernt.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... stadt.html
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 24. September 2020, 10:11
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Westhafen ( Ringbahn 41 42 U 9 )
Antworten: 15
Zugriffe: 3310

Re: Fotogalerie Bahnhof Westhafen ( Ringbahn 41 42 U 9 )

Ach stimmt ja daran hab ich gar nicht mehr gedacht das ja die S46 dann verlängert werden soll.
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 23. September 2020, 11:05
Forum: BR 480
Thema: HU beginnt
Antworten: 5
Zugriffe: 506

Re: HU beginnt

Wird eigentlich außer das der Einbau von ZBS erfolgt noch andere Änderungen vorgenommen wie z.B. bei der 481 das der Innenraum modernisiert wird?
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 23. September 2020, 10:33
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Westhafen ( Ringbahn 41 42 U 9 )
Antworten: 15
Zugriffe: 3310

Re: Fotogalerie Bahnhof Westhafen ( Ringbahn 41 42 U 9 )

Warum wurden denn eigentlich jetzt schon die Weichen für den Abzweig vom Westhafen zum Hauptbahnhof eingebaut? Diese werden doch wohl erst gebraucht wenn die Siemensbahn wieder fährt oder?
Es soll ja wohl erstmal nur eine S15 von Gesundbrunnen (später von Frohnau) zum Hauptbahnhof fahren.
von S-Bahnberlin28
Dienstag 8. September 2020, 10:40
Forum: BR 480
Thema: BR 480 Mod
Antworten: 14
Zugriffe: 3577

Re: BR 480 Mod

Es gibt zumindest eine Stellenausschreibung

Projektleiter ZBS BR 480 (m/w/d) für Deutsche Bahn AG (Betriebswirt/in (Ausbildung) - Verkehr/Logistik)

https://www.maz-job.de/job/projektleite ... r-logistik
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 3. September 2020, 12:28
Forum: Berlin
Thema: Wiedereröffnung der Siemensbahn Wasserstadt Spandau
Antworten: 64
Zugriffe: 32670

Re: Wiedereröffnung der Siemensbahn Wasserstadt Spandau

Demnächst wird wohl der Viadukt vom alten Schotter befreit.

https://leute.tagesspiegel.de/spandau/k ... newsletter
von S-Bahnberlin28
Dienstag 11. August 2020, 09:38
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 73
Zugriffe: 21112

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Ja denke ich auch. Allein auch die Anbindung der Nordbahn an die vorhandenen Fernbahngleise in Hohen Neundorf dürfte schwierig werden wegen den Gleisen der S8.
Ich glaube auch das einige Brücken nicht für 4 Gleise vorbereitet worden sind wie die Brücke in Hohen Neuendorf über die Berliner Straße.
von S-Bahnberlin28
Montag 10. August 2020, 12:59
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 73
Zugriffe: 21112

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Neben den Abstellanlagen in Waidmannslust und Frohnau würde wahrscheinlich dann auch in Hermsdorf der Parkplatz sowie der dazugehörige Treppenaufgang verschwinden.
von S-Bahnberlin28
Montag 10. August 2020, 10:35
Forum: Berlin
Thema: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose
Antworten: 73
Zugriffe: 21112

Re: Berlin wächst gewaltig, das besagt die Bevölkerungsprognose

Cmbln hat geschrieben:Klar ist da Platz. Die gesamte Nordbahn war früher viergleisig!


Naja also ich finde das die Durchfahrt an der Brücke am S-Bahnhof Frohnau vielleicht nicht breit genug ist für 2 Gleise, kann aber auch täuschen.
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 6. August 2020, 16:03
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 127
Zugriffe: 29128

Re: BR 481 Redesign

Wenn getaufte VZ das Redesign bekommen, kriegen sie dann hinterher den Namen wieder? Ja genau das würde mich auch mal interessieren. Oder was ist mit dem Zug der so schön beklebt ist mit Berliner Motiven auf dem auch die Namen der Bezirke stehen (ist ja auch einer der 2 einzigen durchgängigen Halbz...
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 6. August 2020, 12:33
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 127
Zugriffe: 29128

Re: BR 481 Redesign

Könnte sein, das war gestern an der Station Plänterwald wo ich den zug gesehen habe, so gegen 15:40 Uhr, geschildert war aber sowohl am Zug als auch am Zugzielanzeiger S9
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 6. August 2020, 09:07
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 127
Zugriffe: 29128

Re: BR 481 Redesign

JT-1992 hat geschrieben:Wann kommen die eigentlich in den Systemen Stadt und Nord/Süd zum Einsatz?


Gestern den 05.08. war einer auf der S9 unterwegs
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 6. August 2020, 09:03
Forum: Berlin
Thema: VBB - Vergabeverfahren gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 588

Re: VBB - Vergabeverfahren gestartet

Ich hoffe ja das wegen der Corona-Krise sich kein anderes Unternehmen außer die S-Bahn Berlin GmbH/DB bewirbt.
von S-Bahnberlin28
Montag 3. August 2020, 14:33
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 304
Zugriffe: 112380

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Jesus hat geschrieben:Für alle Bombardier-Fans :twisted:

So könnte die neue S-Bahn für Berlin und Brandenburg aussehen


Also da gefällt mir die 483/484 von Stadler wesentlich besser....der Entwurf von Bombardier sieht aus wie eine Regionalbahn
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 16. Juli 2020, 08:57
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 127
Zugriffe: 29128

Re: BR 481 Redesign

Wie viele VZ sind jetzt eigentlich fertig?