Die Suche ergab 78 Treffer

von S-Bahnberlin28
Mittwoch 27. Mai 2020, 10:22
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Tegel ( S 25 )
Antworten: 16
Zugriffe: 6994

Re: Fotogalerie Bahnhof Berlin-Tegel ( S 25 )

Ja finde ich auch merkwürdig warum man zu der Seite wo die Autobahn verläuft eine Schallschutzwand aufbaut. Die soll ja wohl wegen der Abstellanlage die derzeit erneuert wird gebaut worden sein.
von S-Bahnberlin28
Freitag 15. Mai 2020, 13:19
Forum: BR 483 / 484
Thema: Fotogalerie BR 483 / 484
Antworten: 24
Zugriffe: 15293

Re: Fotogalerie BR 483 / 484

Fährt der Zug den ganzen Tag auf dieser Strecke heute? Hab nämlich erst um 16 Uhr Feierabend......leider
von S-Bahnberlin28
Montag 6. April 2020, 13:47
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )
Antworten: 27
Zugriffe: 4682

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )

Hallo, in einem anderen Forum hat jemand eine Erklärung für den Tunnel. Von GSIII8030: Hallo, es handelt sich hierbei wohl um den ehemaligen Zugang zum alten Mittelbahnsteig von 1893. Dieser ist im Zuge der Höherlegung unter dem jetzigen Bahnsteig verblieben. Im Jahr 1990 war der Tunnel noch auf fas...
von S-Bahnberlin28
Montag 30. März 2020, 15:36
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )
Antworten: 27
Zugriffe: 4682

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )

Ja das stimmt, aber das ist nur ein alter Eingang zu dem Kiosk oder einen der anderen Räume die sich im Bahnhof befinden. Der alte Eingang den ich meine befindet sich hier:

url=https://abload.de/image.php?img=unbenannt0sja9.png]Bild[/url]
von S-Bahnberlin28
Montag 30. März 2020, 12:28
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )
Antworten: 27
Zugriffe: 4682

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )

Auf der anderen Seit war ich mal nachschauen aber da konnte ich kein passendes Gegenstück entdecken.....es ist aber nicht auszuschließen das es dort mal auch sowas gab. Der Bereich ist auch teilweise abgezäunt wegen den alten Mauerresten die dort stehen. Außerdem sind Reste von alten Gebäuden dort n...
von S-Bahnberlin28
Montag 30. März 2020, 09:36
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )
Antworten: 27
Zugriffe: 4682

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )

Das was du meinst ist genau auf der gegenüberliegenden Seite......hab mal ein Foto von der Stelle gemacht die ich meine

Bild
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 26. März 2020, 15:12
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )
Antworten: 27
Zugriffe: 4682

Re: Fotogalerie Bahnhof Schönholz ( S 1, 25 , 85 )

Ich habe mal eine Frage zum S-Bahnhof Schönholz: An der einen Seite vom Bahndamm (Fahrtrichtung Wollankstraße) befindet sich ungefähr in der Höhe des ersten Bahnsteighäuschen etwas was aussieht wie ein alter Zugang. Vom Bahnsteig aus ist die Stelle zu erkennen an dem grauen kleinen Zaun der neben de...
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 19. März 2020, 10:19
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Hoppegarten (Mark) (S5)
Antworten: 14
Zugriffe: 6100

Re: Fotogalerie Bahnhof Hoppegarten (Mark) (S5)

Das sieht ja schick aus das Empfangsgebäude
von S-Bahnberlin28
Dienstag 11. Februar 2020, 08:45
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 483 / 484 ab November als HO-Modell
Antworten: 0
Zugriffe: 1993

BR 483 / 484 ab November als HO-Modell

Ab November 2020 gibt es die neue Baureihe auch als HO-Model Viertelzug: https://www.die-modelle.net/Linie-8-Strassenbahnen/triebwagen/rietze-s11000-stadler-siemens-br-483-fahrmodell-s-bahn-berlin-wagennr-483-001-2tlg-viertelzug-motorisiert.html Halbzug: https://www.die-modelle.net/Linie-8-Strassenb...
von S-Bahnberlin28
Freitag 13. Dezember 2019, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: [Sammelthread] Alles über Signale
Antworten: 121
Zugriffe: 75930

Re: [Sammelthread] Alles über Signale

Also ich bin der Meinung das es eigentlich nur den Streckenanschlag als Zugsicherung gab. Wenn ein Zug an einem Halt zeigenden Signal vorbei fuhr wurde durch den Streckenanschlag eine Zwangsbremsung ausgelöst.
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 19. September 2019, 16:29
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 98
Zugriffe: 22823

Re: BR 481 Redesign

BR430 Fan hat geschrieben:Werden die redesignten 481 auch mit den nicht redesignten kuppelbar sein im Fahrgastverkehr?


Denke schon das die kuppelbar sein werden. Große technische Veränderungen wird es ja nicht geben, sonst gibt es keine Zulassung vom EBA.
von S-Bahnberlin28
Dienstag 13. August 2019, 15:37
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Brandenburger Tor ( S 1 S 2 S 25 )
Antworten: 22
Zugriffe: 6140

Re: Fotogalerie Bahnhof Brandenburger Tor ( S 1 S 2 S 25 )

Ich bin der Meinung das die S21 gar nicht Am Brandenburger Tor halten soll sondern erst am Potsdamer Platz. Die Strecke soll ja vom Hauptbahnhof über Gleisdreieck zum Potsdamer Platz über die alte Kehranlage (Heuboden) führen.
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 13. September 2017, 13:09
Forum: BR 480
Thema: BR 480 kein ZBS?
Antworten: 11
Zugriffe: 6861

Re: BR 480 kein ZBS?

Unternehmen prüft Weiterbetrieb von Altbauzügen bis 2030 für mehr Kapazität - Einbau von ZBS »Wir werden noch einmal intensiv prüfen, ob der Einbau der neuen Signaltechnik ZBS möglich ist«, sagt nun S-Bahnchef Buchner. Angesichts der wachsenden Stadt will der Senat auch auf den Nord-Süd-Strecken und...
von S-Bahnberlin28
Montag 28. August 2017, 09:36
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 27031

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Na, die sehen ja Hammer aus!!!

Die "Zierlinien" über den Türen machst du dann mit Decals?
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 3. August 2017, 15:38
Forum: BR 480
Thema: Alte Software?
Antworten: 9
Zugriffe: 5409

Re: Alte Software?

Hallo, letztens ist mir bei der Ringbahn aufgefallen, als ich mit einem Zug der Baureihe 480 auf der S42 von Gesundbrunnen Richtung Wedding gefahren bin, das dort aufi der Anzeige im Zug stand: Wedding - Endbahnhof ....obwohl der Zug ganz normal als Ringbahn weiter gefahren ist. Hängt wahrscheinlich...
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 23. Februar 2017, 15:12
Forum: BR 485
Thema: Welche RAL Farben hatte der 485er eigentlich ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1923

Re: Welche RAL Farben hatte der 485er eigentlich ?

Ja genau die Farben (RAL-7043 Verkehrsgrau B sowie RAL-3020 Verkehrsrot) habe ich auch für meinen zweiten Jumbo den ich gebaut habe genommen (der erste war nicht ganz so gut gelungen).


Bild


Gruß aus Berlin

S-BahnBerlin28
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 2. Februar 2017, 15:14
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 27031

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Hallo Oli,

sieht ja schon mal gut aus der erste Versuch. Respekt, gefällt mir!

Gruß Heiko
von S-Bahnberlin28
Mittwoch 18. Januar 2017, 09:05
Forum: Modelleisenbahn
Thema: BR 485/885 - Eure Meinung bitte
Antworten: 50
Zugriffe: 27031

Re: BR 485/885 - Eure Meinung bitte

Hi Oli,

sieht echt gut aus der Entwurf. Toll was du immer so baust. Würde auch gern so einen 485er in meiner Sammlung haben.
Hoffe das bald wenigstens der 480er von Lemke/Hobbytrain erscheint.

Gruß aus Berlin
Heiko
von S-Bahnberlin28
Donnerstag 15. Dezember 2016, 09:50
Forum: BR 483 / 484
Thema: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin
Antworten: 819
Zugriffe: 196419

Re: BR 483/484 - Neue Züge für Berlin

S-Bahn modifiziert Frontdesign der neuen Züge: http://www.tagesspiegel.de/berlin/nahverkehr-in-berlin-s-bahn-modifiziert-frontdesign-der-neuen-zuege/14978434.html Naja, da müssen die S-Bahner aber noch mal etwas genauer hinschauen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/br483modzy2xn5lmv3.jpg Bei ...
von S-Bahnberlin28
Dienstag 8. November 2016, 13:39
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )
Antworten: 42
Zugriffe: 11232

Re: Fotogalerie Bahnhof Zoologischer Garten ( S 3 S 5 S 7 S 75 )

Heute Abend kommt der Bezirksobermeister wohl und eröffnet die Terrassen am Zoo. Ab morgen kann dann jeder sich das neue MC Donalds anschauen

Bild