Die Suche ergab 3551 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Sonntag 9. August 2020, 18:43
Forum: Allgemeine Fotogalerien und Videos
Thema: [W] Schwebebahnvideo des MoMA von 1902!
Antworten: 1
Zugriffe: 162

[W] Schwebebahnvideo des MoMA von 1902!

Hallo zusammen, das Museum of Modern Art (MoMA) in New York hat 2 Videos der Wuppertaler Schwebebahn veröffentlicht. Einmal das Originalmaterial lediglich digitalisiert: https://www.youtube.com/watch?v=2Ud1aZFE0fU Und dann eine aufgearbeitete und colorierte Version: https://www.youtube.com/watch?v=E...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 5. August 2020, 21:27
Forum: Berlin
Thema: VBB - Vergabeverfahren gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: VBB - Vergabeverfahren gestartet

Aufsplitten von Verbund-S-Bahnlinien an verschiedene EVU. Was für ein Mist dabei rauskommt, sieht man im Ruhrgebiet!
Anschlußverluste aller Orten, weil einer auf den anderen nicht wartet. Ist ja ein anderes EVU!

Sowas braucht doch kein Fahrgast!!
von Ruhrpottfahrer
Montag 3. August 2020, 13:22
Forum: Small Talk
Thema: Alstom darf Bombardier übernehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Alstom darf Bombardier übernehmen

das ist aber heftig warum diese harte aussage? Wer sich in den letzten Jahren anschaut, welchen Schrott Bombardier so abgeliefert hat (IC2-Dostos, Twindexx etc...), der weiß daß da sehr vieles schief lief. Nun ist übrigens Stadler sehr an den Anlagen in Hennigsdorf interessiert. Komplette Fertigung...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 2. August 2020, 13:07
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Na, wer hat denn da am falschen Schalter gedreht? :)
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Na, wer hat denn da am falschen Schalter gedreht? :)

Würde mich nicht wundern :)
Aber schon putzig, daß man sowas angezeigt bekommt :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 2. August 2020, 12:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Na, wer hat denn da am falschen Schalter gedreht? :)
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Na, wer hat denn da am falschen Schalter gedreht? :)

Moin, dank Bauarbeiten fährt die S6 ja derzeit nur Essen-Düsseldorf. Im RIS, Navigator oder sonstigen Auskunftsmedien findet man nun eine Dienstanweisung für die dort fahrenden Tf: http://www.bahn-im-alltag.de/touren/Screenshot_20200802-123839_Chrome.jpg DAS kann ja nun keiner mehr übersehen :) Gruß...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 1. August 2020, 12:53
Forum: Allgemein
Thema: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?

Lieber "Vitakorn",

bekomme ich noch eine Antwort? Oder war es das schon?


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 22. Juli 2020, 17:49
Forum: Allgemein
Thema: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Urlaub 2020 - Fahrt ihr und wohin?

Hallo,

Darf man fragen warum du das wissen willst?
Du wirst dich doch wohl kaum nur deswegen angemeldet haben oder? :)
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 2. Juli 2020, 15:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 371270

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

D/B/NE/Bedburg - Finanzierung der Revier S-Bahn ist gesichert (Nein, sie fährt nicht im Ruhrgebiet sondern soll von Bedburg nach Düsseldorf fahren), sowie Verlängerung der S6 nach Mönchengladbach: https://www.lok-report.de/news/deutschland/aus-den-laendern/item/18601-nrw-finanzierung-des-bundes-fue...
von Ruhrpottfahrer
Montag 29. Juni 2020, 11:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 38248

Re: aktuell auf der S9

Heute morgen wieder eine lachhafte Ansage in Essen:
RB49 nach Düsseldorf über Oberhausen endet heute schon in Wesel!
Hä?? Wuppertal-Oberhausen-Wesel-Düsseldorf? Wer soll das denn glauben?
Und Blechelse blieb standhaft dabei! :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 28. Juni 2020, 14:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 38248

Re: aktuell auf der S9

Hallo Gottfried, ich bin da voll bei dir! Kürzlich mit dem RE1 unter Abellio gefahren. Weil es erst nicht weiterging in Deutz und dann in Köln Mülheim rumgebummelt wurde, direkte Ansprache des durchaus freundlichen Personals. Ein Blick ins "Diensthandy" (welches nicht nach Dienst, sondern ...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 23. Juni 2020, 11:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 371270

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

VRR "schenkt" Abonnenten Tariferweiterung: https://www.vrr.de/de/vrr-dankeschoen-aktion-und-absenkung-der-mehrwertsteuer/ Bedeutet: Tickets die z.B. nur in Preisstufe A gültig sind, gelten Mo-Fr VRR-Weit und mit Fahrradmitnahme. Am Wochenende zusätzlich NRW-weit, allerdings Fahrradmitnahme...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 20. Juni 2020, 15:47
Forum: Allgemein
Thema: Man legt sich nicht mit Molli an! Dümmer geht es kaum!
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Man legt sich nicht mit Molli an! Dümmer geht es kaum!

Hallo, ein Autofahrer eines Mercedes CLS hat mal ausprobiert wer stärker ist, Mercedes oder Molli: https://www.facebook.com/sandra.hahlweg/videos/3130259717053110/ Bilder dazu auch bei den Kollegen von DSO: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9356591 Dümmer geht es wirklich nicht me...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 20. Juni 2020, 15:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: RE1 in fremder Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: RE1 in fremder Hand

Abellio hat ja nun genug Zeit bis zum Fahrplanwechsel im Dezember zu üben. Denn erst dann fährt man (hoffentlich) in vollständiger Alleinverantwortung und nicht wie jetzt nur 25% der gesamten Umläufe! Also sind auch weiterhin rote Dosto mit Lok auf dem RE1 unterwegs. Nur die Zub haben so komische Un...
von Ruhrpottfahrer
Montag 15. Juni 2020, 05:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 255005

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Shutterspeed hat geschrieben:Und was soll das jetzt sein :?: :D

Bild


Flirt3 für ein mir nicht bekanntes Netz oder Fehlfarben:)
Wenn's richtig blau ist, Vlexx.
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 9. Juni 2020, 08:09
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 98
Zugriffe: 46041

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Abellio steigert sich wieder. Nur nicht in der Qualität. Heute Verspätungen zwischen +20 und +45. Ich bekam aber vom Zugbegleiter alles ganz genau erklärt. Nur nicht in meiner Sprache. Frei nach Herbert Grönemeyer: Tief im Osten...... nach einem Fläschchen Vodka versteht man eben alles. Abellio und...
von Ruhrpottfahrer
Montag 8. Juni 2020, 16:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 255005

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

oin,

heute in Köln Nippes erwischt:
422 060 mit Teilwerbung auf dem von der Spitze aus gesehen, 3. Wagen mit Werbung für einen Job/Ausbildung beim Zoll:
Bild


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 6. Juni 2020, 13:38
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 371270

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Der ganze Verein strotzt nur vor Unfähigkeiten!
Das ist nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein, leider.
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 3. Juni 2020, 18:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 371270

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Moin, es ist einfach nur erbärmlich was VRR und Abellio abliefern. Es war über Jahre bekannt wieviele Züge gefahren werden müssen und wieviele Personale man braucht. Und nun Corona vorzuschieben ist erbärmlich. Denn man hat ja schon im Dezember mit der S3 gepatzt und auch die S9 lief alles andere al...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 28. Mai 2020, 08:35
Forum: Small Talk
Thema: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!

Das gruseligste was mir an Ansagen passiert ist, war ein Zugchef im ICE nach Berlin, der dank sächsischem Akzent mit seiner Interpretation einer englischen Ansage überhaupt nicht zu verstehen war. Das hat er zwischen Köln und Hannover exessiv ausprobiert und irgendwann von einem Fahrgast mit ähnlich...