Die Suche ergab 3461 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:04
Forum: Ehemalige/Geplante Netze
Thema: S-Bahn Münsterland
Antworten: 1
Zugriffe: 41

Re: S-Bahn Münsterland

Kaum wird Takt gefahren, soll es S-Bahn heißen?
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:02
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Korrekt. Der komplett grün gestreifte ist der sogenannte " Wüst-ICE" mit dem selbiger unterwegs war.
Alle anderen nur am Kopf, bisher 403, 407, 411 und 412 von mir gesehen.

Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 5. Dezember 2019, 22:59
Forum: Small Talk
Thema: RE1 Back to the roots?
Antworten: 2
Zugriffe: 38

Re: RE1 Back to the roots?

Fussballverstärker. Mehr nicht ;)
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 4. Dezember 2019, 21:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342398

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin,

wenn es nach einem VRR-Sprecher geht (Bericht im WDR heute abend), soll es irgendwann eh nur noch 2 Tarifzonen geben, 1 = lokale Stadt, 2 = Restgesamt-VRR!

Frage ist nur wie das finanziert werden und den Pendlern beigebracht werden soll.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 3. Dezember 2019, 12:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342398

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin, wobei es vorläufig ja nur bis Vohwinkel geht und man weder ausreichend Fahrzeuge gibt, noch genug Tfs. Denn auch Abellio hat dieses Problem, allerdings mit "Leihlokführern" von der DB diesen Mangel geschickt ausgleicht. Und das rechtzeitig, bevor der VRR Probleme machen konnte :). Am...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 27. November 2019, 17:14
Forum: Köln
Thema: Ausbau S-Bahn Köln - Netz
Antworten: 116
Zugriffe: 46000

Re: Ausbau S-Bahn Köln - Netz

Moin, wer die Strecke kennt, der wird wissen, daß es dort erheblicher Ausbauarbeiten bedarf, bevor man einen 20-Minutentakt aufziehen kann. Bedarf ist da, zweifelsfrei! Aber die Strecke war an vielen Stellen, wie man es gut sehen kann vor Ort, schon mal zweigleisig, müsste aber erheblich ausgebaut w...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 26. November 2019, 13:53
Forum: Small Talk
Thema: Bahnstrom und mehr Stromausfälle
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: Bahnstrom und mehr Stromausfälle

Und warum sollte Bahnstrom betroffen sein?
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 26. November 2019, 11:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342398

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Essen - WAZ wendet sich dem Pendlerfrust zu: Viele verstehen das neue VRR-Taktsystem nicht, da sie evtl. die kompletten Auswirkungen auf ihre Fahrtstrecke (wie z.B. neue RB/RE-Linien) noch nicht übersehen. https://www.waz.de/staedte/essen/winterfahrplan-pendler-in-essen-sehen-sich-als-verlierer-id2...
von Ruhrpottfahrer
Montag 18. November 2019, 13:30
Forum: Small Talk
Thema: Eure U-Bahntouren
Antworten: 205
Zugriffe: 53618

Re: Eure U-Bahntouren

sbahnner hat geschrieben:Nein Duissern auf dem Damm den Tunnel.


An den hab ich gar nicht gedacht :) Duisburg ist für mich irgendwie immer Rhein :):)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 16. November 2019, 16:52
Forum: Small Talk
Thema: Eure U-Bahntouren
Antworten: 205
Zugriffe: 53618

Re: Eure U-Bahntouren

sbahnner hat geschrieben:Ich fahre gerade durch den. ruhrtunnel darauf kann DU stolz sein.


Meinst du den zwischen Mülheim Rathaus und Schloß Broich? Denn der wäre in Mülheim und nicht Duisburg :)
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 12. November 2019, 13:59
Forum: Karriere & Ausbildung
Thema: Neuer Quereinsteiger Ausbildung S-Bahn München
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Neuer Quereinsteiger Ausbildung S-Bahn München

Hallo erstmal :) und willkommen im Irrenhaus S-Bahn-Forum.de! Ich selbst kann dir zu Verträgen, Lernstoff und allem weiteren nix sagen! Ich weiß nur aus dem Bekanntenkreis, daß man nach der abgeschlossenen Ausbildung (oder der Ausbildung via Quereinstiegsfortbildung) direkt den festen Arbeitsvertrag...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 12. November 2019, 09:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342398

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin Gottfried, einige Bekannte die ihr Monatsticket bei der DB hatten, sind zu den lokalen Verkehrsunternehmen gewechselt, um diesen Unsinn mit Transdev nicht direkt zu unterstützen. Gruß Eric P.S: Wackelvideo nehm ich :) Gerne auch per Download oder so. Zur Not stelle ich dir Webspace dafür bereit.
von Ruhrpottfahrer
Montag 11. November 2019, 18:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342398

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin, tja, nicht mal das Kerngeschäft Ticketvertrieb bekommt man auf die Reihe! Ab 15.12. übernimmt ja Transdev endgültig den Vertrieb und Betrieb der Automaten von der DB Regio AG. Daß da noch nichts richtig läuft scheint man nicht zu merken. Es wurden einzelne Automaten offiziell zum Testgebiet er...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 7. November 2019, 17:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342398

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin, hier zeigt sich daß die Unsitte des VRRs, das Netz der S-Bahn Rhein-Ruhr in kleine Häppchen zu zerteilen, in einem großen Desaster enden wird! Denn Personal fällt nicht vom Himmel und lange nicht jeder, der sich bewirbt, genommen und geschult wird, wird auch die Prüfungen bestehen! Da wird so ...
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 7. November 2019, 13:31
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 422
Antworten: 69
Zugriffe: 89317

Re: Fotogalerie BR 422

Cmbln hat geschrieben:Am Tag der Bombenentschärfung, kurz davor. Montag.


Dann haben wir uns wirklich sehr knapp verpasst! Bin um 17.30h mit der S11 zum Flughafen gefahren und 17.50h wieder durch Derendorf :)

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 7. November 2019, 13:30
Forum: BR 440 / 1440
Thema: Fotogalerie BR 1440
Antworten: 38
Zugriffe: 24678

Re: Fotogalerie BR 1440

Cmbln hat geschrieben:Dafür haben sie dann vermutlich noch weniger Fahrgastraumtüren?


Moin,

3-Teiler 4 Türen je Seite:
Kopfteil: 1 Türe je Seite
Mittelwagen 2 Türen je Seite

5-Teiler entsprechend 8 Türen je Seite.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 6. November 2019, 14:24
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: Fotogalerie BR 422
Antworten: 69
Zugriffe: 89317

Re: Fotogalerie BR 422

Moin,

wann warst du denn in Derendorf? :)
Da steige ich recht oft um, meist zum Flughafen!


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 6. November 2019, 14:22
Forum: BR 440 / 1440
Thema: Fotogalerie BR 1440
Antworten: 38
Zugriffe: 24678

Re: Fotogalerie BR 1440

Moin, ab Dezember gehen auf dem RE8, dann Koblenz-Koblenz-Lützel-Neuwied (Verlauf des jetzigen RB27, also Linientausch) statt dem derzeitigen 425er die neuen 1440 in Betrieb. 3- und 5-Teiler. Optisch unterscheiden sie sich vor allem dadurch, daß die Führerstandstüren zusätzliche Fenster haben und di...
von Ruhrpottfahrer
Montag 4. November 2019, 14:51
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 15 Minuten Takt ab 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 5777

Re: 15 Minuten Takt ab 2019

Moin Ralf, offiziell war es so, daß die Teurobahn alias Keolis dem VRR trotz mehrfacher Gesprächstermine und Fristen nicht glaubhaft nachweisen konnte, daß ausreichend Tf zum Produktstart vorhanden sein würden. Auch nicht mit denen die angeblich in Ausbildung sein sollen. Abellio hat das gleiche Pro...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 2. November 2019, 20:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 15 Minuten Takt ab 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 5777

Re: 15 Minuten Takt ab 2019

Moin Ralf, wäre es für die Fahrgäste und Pendler nicht so schlimm, würde ich dem VRR wünschen, daß das tolle Kartenhaus, was man sich dort durch Zerschlagung eines komplexen Netzes und Verschlimmbesserungen eines homogenen Taktes zu Gunsten eines Pseudoprestigeprojektes (RRX) aufbauen will, beim Sta...