Die Suche ergab 3572 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:27
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 930
Zugriffe: 380992

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Hallo, nun ist es offiziell, wenn auch hinter Bezahlschranke, die beiden noch gesperrten Brücken in MH-Styrum werden Anfang Dezember abgerissen. Dazu nutzt man eine ohnehin fällige Sperrung der A40. Es werden also noch die Brücke nach Oberhausen für die S3 und die Verbindung zu Mannesmann abgerissen...
von Ruhrpottfahrer
Montag 12. Oktober 2020, 08:56
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 930
Zugriffe: 380992

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Übrigens dementiert Abellio NRW heftig die evtl. bevorstehende Einstellung ihrer Verkehre! :)
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 11. Oktober 2020, 07:18
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 930
Zugriffe: 380992

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Tja, wer scheisse kalkuliert, darf sich am Ende nicht wundern. Vielleicht "darf" dann der rote Riese wieder einspringen. Der wird sich das dann aber teuer bezahlen lassen ;)
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 8. Oktober 2020, 13:26
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 276
Zugriffe: 77027

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Und nu ist der Guido dran!

Herzlichen Glückwunsch!! Und alles Gute in dieser schwierigen Zeit!

Gruß nach München!

Eric
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:20
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 535
Zugriffe: 110214

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Letztlich nutzen die neuen Züge aber nix, wenn die Strecken auf denen sie fahren sollen, zu kurze Bahnsteige haben. Außerdem sind derzeit und vermutlich auch noch bis ins neue Jahr hinein die Züge schon jetzt deutlich leerer. Als Beispiel bin ich gestern von Frankfurt nach Düsseldorf mit dem ICE Int...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 7. Oktober 2020, 15:52
Forum: Small Talk
Thema: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum
Antworten: 276
Zugriffe: 77027

Re: Geburtstagswünsche vom S-Bahn-Forum

Sodele,

heute hat "Ralf_E" Burzeltag! Und dieses Jahr mit einer Schnapszahl :)

Alles gute aus dem Süden von Essen!


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Montag 5. Oktober 2020, 16:23
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 535
Zugriffe: 110214

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Hallo, noch einer der auf diesen dummen Zug der Pressemeldung mit dem "XXL"-ICE aufspringt! Es geht um den ICE4 mit 13 Wagen, mehr nicht. Ein Doppel-403 ist übrigens rund 410 Meter lang, ein 412 (ICE4) als 13-Teiler rund 375 Meter, ein ICE1 12 Mittelwagen 358m, ICE2-Doppel rund 412m. Also ...
von Ruhrpottfahrer
Montag 5. Oktober 2020, 11:51
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S3
Antworten: 57
Zugriffe: 25726

Re: aktuell auf der S3

Wer Interesse an "Oldtimern" hat, der kann auf der S3 MH-Styrum-Essen den TRI-Sonderzug mit Zugnummern ERBxxxxx erleben oder erlegen.
Abfahrtszeiten sind den entsprechenden Medien zu entnehmen.


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:59
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 101
Zugriffe: 47852

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Daß man sich die alten Kisten aus Bayern geholt hat, ist ein Witz. Ich mag sie nicht, weil sie mir einfach zu laut sind.
Aber was anderes, was auch die Anforderungen erfüllt, gibt der Gebrauchtmarkt wohl derzeit nicht her, leider.
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 4. Oktober 2020, 18:17
Forum: Nürnberg
Thema: Bespannung aller Linien in Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 11547

Re: Bespannung aller Linien in Nürnberg

allo,

kleiner Tipp:
Es macht bei solchen Threads nicht wirklich Sinn, nach 8 Jahren noch zu antworten :):)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 25. September 2020, 20:10
Forum: BR 490
Thema: Fotogalerie BR 490
Antworten: 23
Zugriffe: 7052

Re: Fotogalerie BR 490

3 Disketten MS Dos und 4 Disketten Windows3.11 plus Treiberdisketten.
Hab ich noch im Original liegen :D
von Ruhrpottfahrer
Donnerstag 24. September 2020, 08:06
Forum: Small Talk
Thema: Die letzte Fahrt von Abellio ??
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Die letzte Fahrt von Abellio ??

Moin, es könnte sein, daß man evtl. den Bereich sehr wohl vor die Wand setzt. Denn der Staat Niederlande will hier nur Geld verdienen, aber nix reinstecken. Deswegen auch zahlreiche Regionalgesellschaften, die einzeln abwickelbar sind. Auf jeden Fall ist es das Problem von Abellio, wenn denen auf Gr...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 19. September 2020, 21:58
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 930
Zugriffe: 380992

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Nächste Woche beginnt der Abriss und danach soll eine Notbrücke eingebaut werden für die Bahn.
Es betrifft nach derzeitigem Kenntnisstand nur eine Brücke:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisbu ... d-53441785

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 19. September 2020, 11:30
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: 422 056 mit Azubiyo-Webung unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Re: 422 056 mit Azubiyo-Webung unterwegs

Moin,

wie versprochen, ein Schnappschuß von gestern aus EKG:
Bild

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Freitag 18. September 2020, 21:08
Forum: BR 422 / 423 / 430
Thema: 422 056 mit Azubiyo-Webung unterwegs
Antworten: 1
Zugriffe: 434

422 056 mit Azubiyo-Webung unterwegs

Heute auf S6 unterwegs gewesen. Bild folgt morgen aus EKG ;)
von Ruhrpottfahrer
Freitag 18. September 2020, 12:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 930
Zugriffe: 380992

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Diverse Bilder im Netz belegen, daß es die Brücke für Fern- und Ortsgleise Richtung Duisburg am heftigsten getroffen hat. Die wird auch abgerissen. Was mit der Güteranbindung nach Mannesmann passiert werden wir sehen. Auf jeden Fall jahrelange Einschränkungen im Schienenverkehr wegen eines alkoholis...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 16. September 2020, 09:05
Forum: User stellen sich vor
Thema: Hallöchen aus dem Pott
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Hallöchen aus dem Pott

Hallo Leute, ich bin der Stephan und seit heute dabei. Eigentlich habe ich im Netz nach alten Fotos über die Strecke der heutigen S6 von Essen nach Düsseldorf gesucht und bin dabei über dieses Forum gestolpert und hängen geblieben. :) Meine Interessen sind: alte Unterhaltungstechnik (Röhrentechnik)...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 8. September 2020, 14:06
Forum: Small Talk
Thema: Zweikraftloks für den Güterverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Zweikraftloks für den Güterverkehr

War ja klar, daß man auf den derzeitigen Haus- und Hoflieferanten setzt und den Vectron nimmt. Das ist halt so. Übrigens gab es kürzlich mit dem Stadler Eurodual in 6-achsiger Ausführung Tests auf der KRM um 2 ICE3 leer wegzuschleppen. Soll ganz gut gewesen sein! Denn das Teil kann richtig was wegzi...
von Ruhrpottfahrer
Montag 7. September 2020, 19:43
Forum: Small Talk
Thema: Alstom darf Bombardier übernehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Alstom darf Bombardier übernehmen

Ansichtsache. Meine persönliche Meinung ist, die könnten alles Geld der Welt zur Verfügung haben und es würde trotzdem nichts gutes bei rauskommen. Auch muss man einfach mal NEIN sagen wenn das gebotene Budget nicht ausreicht. BMW baut mir auch keinen miesen Kleinwagen nur weil ich mir nichts ander...
von Ruhrpottfahrer
Montag 7. September 2020, 16:23
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 15
Zugriffe: 1617

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Deutsche BahnAbschied vom Diesel Viele Experten vertreten die Ansicht, der Diesel sei ein Auslaufmodell. Diese Meinung wird jetzt auch offiziell von der Deutschen Bahn vertreten. Dort soll der Diesel abdanken. Die Deutsche Bahn will bis 2050 klimaneutral werden. Zur Erreichung dieses Ziels plant da...