Die Suche ergab 3378 Treffer

von Ruhrpottfahrer
Montag 10. Dezember 2018, 09:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 828
Zugriffe: 295622

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin, das jubeln ist einigen heute eh vergangen. Davon abgesehen war gestern einer wegen eines klemmenden Schiebetritts so verspätet, daß der Zug von Essen nach Düsseldorf und bis Essen ausfiel! :) Die anwesenden Techniker hatten ihre Mühe das Ding wieder hinzubekommen :). Ebenfalls wurde von mindes...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 9. Dezember 2018, 13:11
Forum: Small Talk
Thema: Warnstreiks EVG
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Warnstreiks EVG

Moin, dir ist schon klar, daß die EVG ein "paar tausend" mehr Mitglieder hat als die GdL? Die Auswirkungen können ungleich größer sein, als bei der GdL. Wenn da nämlich die Fahrdienstleiter streiken und z.B. dadurch ein Knoten wie Köln Hbf oder Essen Hbf dicht ist, dann viel Spaß da drauss...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 8. Dezember 2018, 22:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 828
Zugriffe: 295622

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Ne, wenn dann RE11. Die sollen ja ab morgen im Plan fahren.
Offiziell um 6.36h ab Düsseldorf der Erste im Vorlaufbetrieb.

Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 8. Dezember 2018, 22:37
Forum: Small Talk
Thema: Warnstreiks EVG
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Warnstreiks EVG

Das viel größere Problem ist, daß das sture Verhalten vor allem seitens der DB AG, wieder auf dem Rücken der tausende Kunden ausgetragen wird und mitunter sogar Jobs in Gefahr sind! Und alles, weil man wieder den dicken Max machen will seitens der DB AG. Bei den privaten EVU ging das reibungsloser a...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 8. Dezember 2018, 22:27
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 828
Zugriffe: 295622

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin,

mein Sohn pinnte mich per WhatsApp an, warum da wohl RE und ICE durch Kettwig fahren.
Hat den "Kettwichten" glatt die Probe ruiniert :):)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 1. Dezember 2018, 22:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S9 - Serie der Störungen
Antworten: 16
Zugriffe: 394

Re: S9 - Serie der Störungen

Zu spät :)
Die hatte das schon lange vor dir :)


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Samstag 1. Dezember 2018, 19:12
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S9 - Serie der Störungen
Antworten: 16
Zugriffe: 394

Re: S9 - Serie der Störungen

Moin, DAS mit den LEDs ist unterschiedlich. Denn es gibt Anzeigen die getaktet sind, da helfen nur Belichtungszeiten länger als 1/60s. Und bei umgestalteten Anzeigen leuchten die dauerhaft. Und das gibt es auch bei Beleuchtung. Je hochwertiger die Ansteuerung ist, desto weniger kann eine Kamera das ...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 1. Dezember 2018, 17:47
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S9 - Serie der Störungen
Antworten: 16
Zugriffe: 394

Re: S9 - Serie der Störungen

Tja, dann werde ich mal die Kaffeetasse wegstellen, den Butterspekulatius ebenfalls, die feuchte Muschi nicht mehr kraulen* und schauen was du da schönes gebastelt hast :). Gefällt auf jeden Fall. Gruß Eric *Feuchte Muschi: http://www.bahn-im-alltag.de/touren/cookie.jpeg Und feucht, weil sie mal wie...
von Ruhrpottfahrer
Samstag 1. Dezember 2018, 08:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S9 - Serie der Störungen
Antworten: 16
Zugriffe: 394

Re: S9 - Serie der Störungen

Moin, den kenn ich schon, war aber irgendwie eine Zeit lang abgetaucht :) Aber vor allem der 2. Spruch zeigt doch, wie die Werbewelt die Bundeswehr sieht, selbige aber nicht mal den Kanzlerflieger vernünftig in Schuss hält, geschweige denn die eigenen Fahrzeuge. Da steht mehr auf dem Kasernenhof rum...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 30. November 2018, 12:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S9 - Serie der Störungen
Antworten: 16
Zugriffe: 394

Re: S9 - Serie der Störungen

Ist doch klar: Die DB ist dann Schuld! :) So wie keiner weiß, ob nächste Woche der RRX-Vorlauf auf dem RE11 mit neuen Fahrzeugen startet. Auf Grund der nicht vorhandenen Ankündigungen bei Abellio und der Infos die unter der Hand erhältlich sind, behaupte ich: Keine Desiro HC als RRX da die Zulassung...
von Ruhrpottfahrer
Freitag 30. November 2018, 10:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S9 - Serie der Störungen
Antworten: 16
Zugriffe: 394

Re: S9 - Serie der Störungen

Moin, im Norden war es nach meinem Kenntnisstand Vandalismus an der Oberleitung. Vermutlich wieder irgendwelche Masterdungen oder Abspannseile geklaut oder manipuliert worden. Im Süden dann wohl ähnliches und irgendwas mit Störung an einem anderen Zug (vermutlich eine S8 im Eimer). Dann noch ärztlic...
von Ruhrpottfahrer
Mittwoch 14. November 2018, 17:59
Forum: Allgemein
Thema: RE2 Verlängerung
Antworten: 1
Zugriffe: 237

Re: RE2 Verlängerung

Und Lok-Report schreibt Mülheim a.d. Ruhr auch noch falsch. :)

Davon abgesehen wird das wieder ein Langläufer der noch öfter ab Duisburg oder Essen ausfällt weil er zu viel Verspätung hat. :(


Gruß

Eric
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 6. November 2018, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: DB AG verschiebt bis auf weiteres Umbau Duisburg Hbf!
Antworten: 1
Zugriffe: 156

DB AG verschiebt bis auf weiteres Umbau Duisburg Hbf!

Moin, nun ist es amtlich, was viele schon geahnt oder gewusst haben: https://www.deutschebahn.com/pr-duesseldorf-de/aktuell/presseinformationen/Duisburg-Hauptbahnhof--Deutsche-Bahn-hebt-Ausschreibungsverfahren-auf-3464172 Die DB verschiebt erstmal auf unbestimmte Zeit den Neubau des Bahnhofsdaches, ...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 6. November 2018, 07:53
Forum: Small Talk
Thema: Mal wieder "gute Mucke"!
Antworten: 254
Zugriffe: 70781

Re: Mal wieder "gute Mucke"!

Okay, die Menschen sind alle verschieden und jeder hat einen anderen Geschmack. Trotzdem muss ich Meeresbiologe eine Frage stellen : Rauchst Du noch, oder spritzt Du schon???? :D :D Davon abgesehen, habe ich für meine derzeitigen Fahrten nach München gerne ruhigere Musik im Ohr. Da kann man herrlic...
von Ruhrpottfahrer
Dienstag 6. November 2018, 07:49
Forum: BR 480
Thema: BR 480 Mod
Antworten: 4
Zugriffe: 369

Spekulationen

Wird es eine BR 480 Mod geben? bisher hiess es ja die 480 soll ausgemustert werden nun wächst aber Berlin und man braucht immer mehr Fahrzeuge so das die BR 480 ja umgestaltet werden sollen und für ca 30 Jahre weiter dienst machen sollen. Was soll da alles geändert werden? Die neuen S Bahn Fahrzeug...
von Ruhrpottfahrer
Montag 5. November 2018, 20:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 828
Zugriffe: 295622

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin, die Härte war vor ein paar Tagen im RE München-Nürnberg. Mutter mit 3 Kindern steigt ein, macht sich auf 2 Viererplätzen mit Kindern und Gepäck breit (RE-Dosto) und packt 2 Hähnchen aus! Fettige, stinkende gebratene "Händl"! Da haben sich auch Fahrgäste zu Recht aufgeregt, der ganze ...
von Ruhrpottfahrer
Montag 5. November 2018, 16:29
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 368
Zugriffe: 112373

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Moin, du glaubst gar nicht wie toll das ist, wenn du in Köln Worringen stehst und entweder nach Düsseldorf oder nach Köln willst und der erwartete Zug außen über das Regiogleis vorbeifährt statt zu halten und Blechelse was von Ausfall erzählt. Es wird immer dann genutzt, den Zug von Dormagen-Chempar...
von Ruhrpottfahrer
Montag 29. Oktober 2018, 18:15
Forum: Allgemein
Thema: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)
Antworten: 505
Zugriffe: 80028

Re: Alles rund um den InterCityExpress (ICE)

Schade nur, dass der liegengebliebene Zug ein ICE2 und kein 407er wie auf deinem Bild, war.

Davon abgesehen hat man auf der KRM wohl irgendwas am Beton gemacht. Heute morgen war das abgedeckt und vor Feuchtigkeit von oben geschützt.

Gruss

Eric
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 28. Oktober 2018, 20:20
Forum: Köln
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung
Antworten: 368
Zugriffe: 112373

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Köln und Umgebung

Moin, ohne einen weitreichenden Ausbau der Zweigleisigkeit wird das nix. Die Strecke krankt an zu vielen eingleisigen Streckenabschnitten und braucht fast noch dringender als die Elektrifizierung, einen durchgängig zweigleisigen Ausbau. Es gibt sehr viele Abschnitte die genug Platz haben und teilwei...
von Ruhrpottfahrer
Sonntag 28. Oktober 2018, 20:14
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 90
Zugriffe: 30857

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Moin,

leider ein inhaltlich sehr wichtiger Fehler im Artikel!
sind nämlich mit Sicherheit keine 35 % Steigung sondern35 ‰ sind gemeint!

Ansonsten wird es wirklich langsam Zeit, daß diese Strecke fertig wird.


Gruß

Eric

Zur erweiterten Suche