Die Suche ergab 3731 Treffer

von Shutterspeed
Donnerstag 5. März 2020, 22:13
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S3
Antworten: 53
Zugriffe: 22811

Re: aktuell auf der S3

Ja, sie fahren....ich hatte hin und wieder eine gesehen, so auch heute als ich auf die S9 wartete und mal kurz einen Schnappschuss machte. Ein Kundenbetreuer von Abellio hatte mir - er war überzeugt davon - die Begründung für das Auftreten des Coronavirus genannt...also: "Auf der Welt gibt es z...
von Shutterspeed
Dienstag 3. März 2020, 23:18
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Ja, ich mache das dann mal so. Am vergangenen Wochenende sind hier übrigens schadhafte Gleise durch neue ersetzt worden. Dabei war das ja alles eigentlich noch ziemlich frisch. Hat Abellio wohl gleich geschreddert :lol:
von Shutterspeed
Freitag 21. Februar 2020, 19:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Seit der ersten Fahrt von Abellio ist ja nun einige Zeit ins Land gezogen. So ganz aktuell ist dieser Thread ja nun doch nicht mehr und ich denke, man könnte hier "den Deckel drauf" machen. Wenn man etwas berichten möchte, stellt sich nun die Frage wo? Ein neuer Thread, oder hier: http://s...
von Shutterspeed
Montag 17. Februar 2020, 23:01
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Im Moment wird´s ruhiger da draußen. Bei den letzten 50 Fahrten hatte ich keine nennenswerten Verspätungen mehr erdulden müssen. Das mit der Wende in Vohwinkel scheint zu funktionieren. Nur wann wird das mal was mit Wuppertal Hbf? War auch schon lange nicht mehr da unten gewesen. Nur die Sache mit d...
von Shutterspeed
Dienstag 11. Februar 2020, 21:55
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Wir hatten heute eine saftige BÜ-Störung in Überruhr. Da ging nix mehr. Jetzt muss ich fair sein: Die Tfs von Abellio haben den Ablauf an der Gefahrenstelle wie im Bilderbuch gemeistert. Kein Fehler. Punktgenau abgeliefert :!: Die Verkehrsteilnehmer auf der Langenberger Straße haben hingegen jeden F...
von Shutterspeed
Sonntag 9. Februar 2020, 13:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Vielen Dank an "Kundenbetreuer", die gegenüber Fahrgästen folgende Aussage gemacht hatten: "Die Deutsche Bahn hat uns von Anfang an Steine in den Weg gelegt" :evil: Wenn ihr dieser Meinung seid, dann beschwert euch mit einer schriftlichen Begründung bei der Deutschen Bahn. Ihr we...
von Shutterspeed
Dienstag 4. Februar 2020, 15:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Hallo Eric, ja, da läuft irgendetwas aus´m Ruder....nur was? Ich musste gestern ewig lange auf mein Taxi zum Zahnarzt warten. Warum? Das stand fast 30 Minuten vor einen geschlossenen BÜ der S3 im Raum Steele. Der Taxifahrer war stinksauer und ich kam natürlich zu spät :x Jeden Tag eine neue Überrasc...
von Shutterspeed
Montag 3. Februar 2020, 22:45
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Das Batteriefach hatte mich dann hier auf dem Monitor bei 100% Vergrößerung auch irritiert ;) Kaum hatte man mal etwas zu lachen, da kommt die nächste Hiobsbotschaft. Ich stelle sie jetzt einfach mal hier ein: https://www.derwesten.de/staedte/essen/abellio-in-nrw-auf-diese-totalsperrung-zwischen-ess...
von Shutterspeed
Montag 3. Februar 2020, 12:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Äääää :?: Bei mir gibt es nicht viel Körperfett zu messen, daher bin ich mir jetzt nicht sicher :shock: Vielleicht gibt es ja Waagen, die dem Spiegel eines Flirt nachempfunden sind :?: Ach, ist das herrlich peinlich :lol:
von Shutterspeed
Sonntag 2. Februar 2020, 22:44
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Ich glaube jeder von uns hat mal mehr oder weniger "Dampf abgelassen". Heute musste ich aber mal Klartext reden. Ein echter "Hater" in Sachen Bahn hatte zu vollen 100% die Selbstkontrolle verloren. Jetzt kenne ich das A****** auch noch. Nur am saufen, Führerschein auf Lebenszeit ...
von Shutterspeed
Samstag 1. Februar 2020, 16:36
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

An dem oben genannten Termin muss es wohl mächtig Kritik gehagelt haben. Ansonsten gibt es keine wesentlichen Änderungen - auch nicht beim Tonfall der Fahrgäste. Die Ansagen auf Gleis 11 in EE waren wenigstens lustig. Blechelse mit Migrationshintergrund :lol:
von Shutterspeed
Mittwoch 29. Januar 2020, 00:33
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Hallo Georg,

das hatte ich gut getarnt schon etwas weiter oben angekündigt ;) Mal sehen, wer da so alles zugehört hat :)
von Shutterspeed
Samstag 25. Januar 2020, 12:57
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Gestern hatte ich einmal +15 auf dem Weg nach EE, wo die Fahrt gebrochen wurde und die Fahrgäste auf die nächste S9 zu warten hatten, die mit +10 erwartet wurde. Auf der Rückfahrt nach EEUE hatte ich dann mit +20 zu kämpfen. Temperatur bei 0 Grad - also Gefrierpunkt - und erhebliche Nässe. Als die S...
von Shutterspeed
Freitag 24. Januar 2020, 15:54
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Auf Facebook scheint man von den "Wohlfühlzügen" nicht sonderlich überzeugt zu sein, auch wenn Abellio hier mächtig die Werbetrommel rührt. Des weiteren ist für kommenden Dienstag ein Treffen in Kupferdreh geplant. Es soll ein "Klartextdialog" geführt werden. https://www.lokalkom...
von Shutterspeed
Dienstag 21. Januar 2020, 17:48
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Tja, "mit der Performance" klappt es noch nicht so richtig"......wenn dem so ist, wird´s auch nichts mit dem Recall :lol: :lol: Spaß beiseite, ich hatte mir wieder ordentlich einen abgefroren und das war weit entfernt von lustig. Wahrscheinlich hätten mehr junge (auch etwas ältere) Le...
von Shutterspeed
Freitag 17. Januar 2020, 01:01
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 890
Zugriffe: 354709

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

..... Aber wann kapieren die Pressefuzzies (sorry Gottfried) eigentlich mal endlich, dass es den RRX noch lange nicht geben wird und die schäbbigen Schrottkisten, trotz das RRX angeklebt ist, weiterhin ganz normale RE-Linien sind? Ich bin zum Glück nur Bildberichter und kein Schreiberling. Bei der ...
von Shutterspeed
Donnerstag 16. Januar 2020, 15:15
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Wie läuft das eigentlich mit der "Schonfrist" bis Mitte Januar. Dort sind wir nämlich gerade angekommen. Ich lese also wieder Wuppertal-Vohvinkel und Haltern am See, also (fast) der normale Fahrweg. Ich hatte hier nicht mehr soviel mitbekommen, weil mich der Norovirus aus´m Schuh gehauen h...
von Shutterspeed
Freitag 10. Januar 2020, 00:42
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Ich hätte da auch wieder einiges an "Erfahrungen" zu berichten, aber dann schellte mein Handy und ich mußte Fotos machen, wie kein Zug, aber der Rettungsdienst zu spät kam. Geht mir gerade nicht so gut deswegen...melde mich, wenn ich das verdaut habe.
von Shutterspeed
Montag 6. Januar 2020, 20:29
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 103
Zugriffe: 6958

Re: Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Ja, die Anzeigen leuchteten heute ziemlich rot. Ansonsten wie üblich....Verspätungen, Ausfälle und ich hab´mir mächtig einen abgefroren. Für eine Strecke unter 10 Minuten brauchte ich mal wieder fast eine Stunde. Die verspätete RE49 hatte die S1 in EEST gnadenlos ausgebremst. Somit sammelte die S1 d...
von Shutterspeed
Montag 6. Januar 2020, 20:21
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 890
Zugriffe: 354709

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Die Presse hält sich bis auf ein paar Ausnahmen vornehm zurück. Irgendwie scheinen die Hupen von einer Poptussi interessanter zu sein :roll: