Die Suche ergab 3673 Treffer

von Shutterspeed
Freitag 6. Dezember 2019, 18:16
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Die erste Fahrt von Abellio (S9)
Antworten: 0
Zugriffe: 4

Die erste Fahrt von Abellio (S9)

Eigentlich hatte ich nur vor ein paar Videosequenzen zur privaten Erinnerung zu machen. Es regnete ohne Ende und dachte mir "den 422er nehme ich noch mit". Da kam er also an, der Flirt - natürlich ohne Ankündigung als Leerfahrt - und ich hatte "die Ehre" ihn (wenn auch nur als Sc...
von Shutterspeed
Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:52
Forum: Small Talk
Thema: RE1 Back to the roots?
Antworten: 2
Zugriffe: 37

Re: RE1 Back to the roots?

Dann habe ich keine weiteren Fragen :lol:
von Shutterspeed
Donnerstag 5. Dezember 2019, 23:46
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

In Essen fährt ein 412er (Dortmund-München) mit einem durchgehend grünen Streifen.....vielleicht zwischenzeitlich geändert ? Keine Ahnung. So wie ich von einem Tf hörte, ist die Türe zum Führerstand für einen Lokführer der gerne und gut futtert etwas problematisch und die Klimaanlage soll einem die ...
von Shutterspeed
Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:04
Forum: Small Talk
Thema: RE1 Back to the roots?
Antworten: 2
Zugriffe: 37

RE1 Back to the roots?

Dieser "Notschuss" zeigte mir einen RE1 wie ich ihn noch nie gesehen hatte. Weiß jemand mehr zu diesem seltsamen Auftritt? :shock: Fehlen da "normale" Fahrzeuge?

Bild
von Shutterspeed
Donnerstag 5. Dezember 2019, 19:57
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Bei den 412ern ist der Streifen komplett grün.
von Shutterspeed
Mittwoch 4. Dezember 2019, 19:46
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Als die S9 von Essen Hauptbahnhof nach Wuppertal startete und die 420er eingestzt wurden, hatten viele Tf´s noch keine Ausbildung auf die 422er. Das hatte man durch "Leiharbeiter" der MEV ausgeglichen, bis dann die "heimischen" Tf´s übernommen hatten. Dieses Vorgehen klappte einw...
von Shutterspeed
Montag 2. Dezember 2019, 21:11
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Dann kann ich ja von Glück sagen, noch ein Video zur Erinnerung gemacht zu haben - und natürlich ein paar Fotos. Wer weiß, was da noch alles kommt - insbesondere für Vielfahrer wie mich :roll: Danke für die Info !
von Shutterspeed
Freitag 29. November 2019, 21:12
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

:?: Das verstehe ich jetzt nicht ganz mit der Einstiegshöhe :?: Abellio fährt doch auch mit den 422ern. Lediglich der (geplante) RE49 - also ein Flirt - kommt ja noch hinzu. Nur....der hält nicht in Überruhr. Trotzdem sieht man einen großen Hinweis: https://abload.de/img/einstiegshhewikf9.jpg
von Shutterspeed
Mittwoch 27. November 2019, 14:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Es gibt eine Lösung für das Problem der fehlenden Lokführer - autonomes Fahren - siehe Foto :lol:
Ich fürchte das war dann mal mein Abschiedsfoto in diesem Bereich :(

Bild
von Shutterspeed
Dienstag 26. November 2019, 14:03
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Naja, das kann ja alles heiter werden. Hier gibt es etwas zu lesen...möge man jetzt denken, was man will. Wie schon geschrieben: Noch keinen Meter hefahren und schon eine Panne nach der anderen: https://www.vrr.de/fileadmin/user_upload/pdf/Presse/Publikationen/Broschuere_S-Bahn_Rhein-Ruhr.pdf http:/...
von Shutterspeed
Dienstag 12. November 2019, 12:42
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Moin Eric, bei mir kam ein Schreiben an, wo ich Bescheid bekam, dass mein Ticket ab dem 31.10.2019 nicht mehr gültig ist und gesperrt wird. Aus "Datenschutzgründen" könne man den alten Vertrag nicht 1:1 übernehmen und ich müsse einen neuen Vertrag machen. Also landete ich bei Transdev und ...
von Shutterspeed
Montag 11. November 2019, 22:06
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Ich mache noch ein paar Videosequenzen vom derzeitigen Zustand mit dem Keks auf den 422ern. Mal rote und mal grüne. Nix professionelles...nur so zur Erinnerung. Ich melde mich, wenn ich das Filmchen geschnitten habe. Wer will, kann eine Kopie haben - nur dann aber ohne Versandkosten für mich. Produc...
von Shutterspeed
Montag 11. November 2019, 18:22
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Da ist man noch nicht einen einzigen Meter gefahren und eine Panne kommt nach der anderen :x Da bläst man Versprechungen in die Luft, die man nicht halten kann. Der VRR haut auf die Kacke, macht die Deutsche Bahn nieder wo immer er kann und von Selbstkritik keine Spur. Schon wieder Einschränkungen. ...
von Shutterspeed
Montag 4. November 2019, 15:37
Forum: Allgemein
Thema: Robert Enke...vor 10 Jahren
Antworten: 0
Zugriffe: 112

Robert Enke...vor 10 Jahren

Vor 10 Jahren beendete Robert Enke sein Leben. Ursache: Depressionen. Seine Frau hatte dem Tf einen Brief geschrieben und diesen zur Bahn geschickt. Ob der Tf diesen Brief jemals erhalten hat, ist der Witwe nicht bekannt. Sie hat die Robert-Enke-Stiftung gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ...
von Shutterspeed
Sonntag 3. November 2019, 23:41
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: 15 Minuten Takt ab 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 5775

Re: 15 Minuten Takt ab 2019

Ja, die Zeit läuft. Ich denke man sollte sich zeitnah vorbereiten:

https://www.amazon.de/s?k=fahrr%C3%A4de ... b_ss_i_3_9
von Shutterspeed
Montag 28. Oktober 2019, 17:37
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Hallo Georg, wegen dem Vögelchen hatte ich einen saftigen Umweg in Kauf zu nehmen. Am Abend stand die Karre immer noch da und ich machte auf die Schnelle ein Foto (rechts unscharf aus bekanntem Grund). "Das Vögelchen ist förmlich explodiert....." und es stehen da immer noch keine Grabkerze...
von Shutterspeed
Freitag 25. Oktober 2019, 21:30
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)
Antworten: 86
Zugriffe: 34260

Re: aktuell auf der S9 (DB Regio NRW / VB S-Bahn Rhein-Ruhr)

Die Zeit läuft ab und ich musste schon den Vertrag zur Monatskarte (Abo) ändern. Da steht jetzt "Abellio" auf der Rückseite. Hier werden ja so oder so Bilder "gepflückt", also jeder der noch eine Erinnerung braucht, hat hier etwas (nur nicht ohne meine Kenntnis verbreiten). Priva...
von Shutterspeed
Samstag 19. Oktober 2019, 22:07
Forum: Berlin
Thema: Zug im Vollbrand
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Zug im Vollbrand

Ein Zug mit Fußballfans ist in Vollbrand geraten. Wie kann soetwas passieren. Hatten die Bengalos dabei oder sowas? Ich weiß nicht, wie lange der Link zu Twitter gültig ist. Hier ist er:

https://twitter.com/bz_nachtfloh/status ... 7289852929
von Shutterspeed
Freitag 18. Oktober 2019, 20:07
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Ich weiß jetzt nicht, woher der Typ kam, aber in einem Fall war ich dabei, wie ein Zeitgenosse durch das Gleisvorfeld von EE lief, dem Tf zugewunken hatte und eine Großstörung zur Hauptverkehrszeit auslöste :evil: Der Hauptbahnhof war brechend voll mit Fahrgästen, die nicht vom Platz kamen...wegen e...
von Shutterspeed
Freitag 18. Oktober 2019, 17:07
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr
Antworten: 873
Zugriffe: 342386

Re: PRESSESPIEGEL S-Bahn Rhein-Ruhr

Die Leute werden immer bekloppter....echt....mir fehlen die Worte:

https://www.t-online.de/region/essen/ne ... arten.html