Die Suche ergab 3751 Treffer

von Shutterspeed
Dienstag 30. Juni 2020, 00:43
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 38248

Re: aktuell auf der S9

Heute morgen wieder eine lachhafte Ansage in Essen: RB49 nach Düsseldorf über Oberhausen endet heute schon in Wesel! Hä?? Wuppertal-Oberhausen-Wesel-Düsseldorf? Wer soll das denn glauben? Und Blechelse blieb standhaft dabei! :) Gruß Eric Moin, Du meinst die RE49....weil die ist ganz furchtbar schne...
von Shutterspeed
Montag 29. Juni 2020, 00:04
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 38248

Re: aktuell auf der S9

Rückfahrt heute Abend: Verspätung :!: Ich würde gerne einmal etwas positives schreiben, aber man bekommt einfach keinen Anlass dazu. Vielleicht sollte man erwähnen, dass das Personal überwiegend freundlich ist, aber auch unter dem Druck da draußen unterwegs keine richtige Freude mehr am Job hat. Das...
von Shutterspeed
Sonntag 28. Juni 2020, 15:19
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 38248

Re: aktuell auf der S9

Tja, ich bin dann eben auch wieder mit Abellio losgehoppelt. In Steele mal eben verbremst. Verspätung +6 wegen "spielende Kinder im Gleis". Verarschen kann ich mich alleine. Meldung an den Fdl, Sperrung, Polizei benachrichtigen, die fährt los, kommt an und sucht. Aha, das ist mit +6 vom Ti...
von Shutterspeed
Sonntag 28. Juni 2020, 12:40
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: aktuell auf der S9
Antworten: 95
Zugriffe: 38248

Re: aktuell auf der S9

Abellio schafft es einfach nicht. Sie kriegen es einfach nicht hin :roll: Immer wieder hat man neue Ausreden für die zahllosen Verspätungen. So berichtete man mir von 300 Tfs in der Ausbildung die nicht weiter lernen konnten, weil es ja das Virus gibt. Aha! Ich glaube kein Wort mehr. Mittlerweile ha...
von Shutterspeed
Samstag 20. Juni 2020, 20:49
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: RE1 in fremder Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: RE1 in fremder Hand

Ja :lol: Beim aussteigen kam so´n Zub an und wollte meine Fahrkarte sehen. Ich kram doch nicht noch an der Türe mit meinen Klamotten am Hals die Fahrkarte `raus. Ich hatte sie ihn einfach nicht gezeigt und er blickte mir völlig ratlos hinterher :lol:
von Shutterspeed
Freitag 19. Juni 2020, 15:18
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: RE1 in fremder Hand
Antworten: 3
Zugriffe: 495

RE1 in fremder Hand

Gestern konnte ich zufällig aus dem Fenster der fahrenden S9 heraus ein paar Fotos vom RRX (als RE1) machen. Kein schöner Anblick :cry: https://abload.de/img/re1_afsjhu.jpg https://abload.de/img/re1_b4lk7k.jpg https://abload.de/img/re1_caojt9.jpg https://abload.de/img/re1_dl8ke6.jpg
von Shutterspeed
Montag 15. Juni 2020, 20:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 255004

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Ich hatte mal etwas geübt. Wie erhalte ich den Glanz vom Lack beim umfärben. Irgendwann vergisst man sonst, was man einmal gelernt hat und aus Zeitmangel übe ich weniger als ich sollte :roll:
von Shutterspeed
Montag 15. Juni 2020, 00:39
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 255004

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Moin, heute in Köln Nippes erwischt: 422 060 mit Teilwerbung auf dem von der Spitze aus gesehen, 3. Wagen mit Werbung für einen Job/Ausbildung beim Zoll: Gruß Eric Meine Schwester hatte sich einmal ein Portrait aus Silber von einer Pferderasse (Friese) gewünscht und nach elender Sucherei wurde ich ...
von Shutterspeed
Montag 15. Juni 2020, 00:00
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 255004

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Und was soll das jetzt sein :?: :D

Bild
von Shutterspeed
Dienstag 9. Juni 2020, 00:23
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)
Antworten: 98
Zugriffe: 46041

Re: S-Bahn Privat-EVU im VRR, S28 (RegioBahn)

Abellio steigert sich wieder. Nur nicht in der Qualität. Heute Verspätungen zwischen +20 und +45. Ich bekam aber vom Zugbegleiter alles ganz genau erklärt. Nur nicht in meiner Sprache. Frei nach Herbert Grönemeyer: Tief im Osten...... nach einem Fläschchen Vodka versteht man eben alles. Abellio und ...
von Shutterspeed
Samstag 6. Juni 2020, 13:08
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 371270

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Jetzt hat sich der VRR wieder ein unüberlegtes Ei gelegt und die Rolle rückwärts gemacht: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_88001110/rassismus-vorwurf-verkehrsverbund-zieht-foto-fuer-schokoticket-werbung-zurueck.html Mit einer solchen Aktion kann man doch nur auf die Schnauze fallen :r...
von Shutterspeed
Mittwoch 3. Juni 2020, 18:17
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 371270

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Abellio kommt nicht aus den Schlagzeilen: https://www.radioessen.de/artikel/zuege-von-abellio-in-essen-weiter-mit-problemen-weitere-ausfaelle-611522.html Corona, Personalmangel, Fremdanbieter i.A. (S3)....was kommt denn noch alles? Ich war kürzlich in Wuppertal Sonnborn....zeitweilig stand man eine ...
von Shutterspeed
Donnerstag 28. Mai 2020, 23:25
Forum: Small Talk
Thema: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!

Ich hatte einen Tf, der im Eurocity ständig über "approaching" (sich annähern/erreichen) stolperte. DAS hätte ich gerne mal im Sachsenslang gehört :lol:
von Shutterspeed
Donnerstag 28. Mai 2020, 01:03
Forum: Small Talk
Thema: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!

Cmbln hat geschrieben:Eigentlich halte ich nichts von solchen Unprofessionalitäten, aber lustig war's!


Ich denke das wird auch nur selten der Fall sein. Ich hatte mal einen besoffenen Zub im Zug...das war eher unangenehm :?
von Shutterspeed
Mittwoch 27. Mai 2020, 00:42
Forum: Small Talk
Thema: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!
Antworten: 9
Zugriffe: 1884

Re: Coole Ansage im Fernverkehr - Humor muss sein!

Wenn man die Kommentare liest, fühlt sich der ein oder andere wohl ziemlich angefressen. Es gibt eben immer noch Menschen, die sich mit Humorlosigkeit ihr Leben versauen. Verschwörungstheoretiker kann man nur verarschen :!: Die Ansage war TOP :lol:
von Shutterspeed
Dienstag 19. Mai 2020, 22:26
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 255004

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Vorher also nochmal schnell ein Bild: Andersrum interessiert mich das Privatbahngezumpel ja überhaupt nicht. Die werden erst wieder ansatzweise interessant, wenn die davor sind, schnell wieder von der Bildfläche verschwinden. :twisted: So schnell wird das nicht der Fall sein. Sie kämpfen mit allen ...
von Shutterspeed
Mittwoch 13. Mai 2020, 13:33
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 371270

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Moin, es gab auch einen Artikel bei der NRZ. Der Verfasser hat die Infos, die es bei DSO gratis gab zu einem Bezahlartikel verwurstet. Noch Fragen zum Thema Funke? Gruß Eric Mal anders gefragt: Wieviele Leser kennen denn DSO...eben nur die, die Interesse am Thema Bahnbetrieb zeigen. Das ist ja nich...
von Shutterspeed
Mittwoch 13. Mai 2020, 13:24
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 255004

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Moin, danke für die Info. Ich war dann gestern mal in Steele, hatte wie üblich auf die S9 gewartet, als die "Ausnahme S3" aufgetaucht ist. Dann hörte ich mal wieder Krawall auf dem Kaiser-Otto-Platz und hab´ mich verkrümelt. Vorher also nochmal schnell ein Bild: https://abload.de/img/s3_ee...
von Shutterspeed
Mittwoch 13. Mai 2020, 01:13
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr
Antworten: 906
Zugriffe: 371270

Re: PRESSESPIEGEL Rhein-Ruhr

Ich konnte es mir nicht nehmen lassen und bin eine Runde mitgefahren. Man kann mir erzählen was man will und wie alt die Wagen auch immer sein mögen....die Sitze sind im Vergleich zu den aktuellen Karren der Maximalkomfort...wie das Sofa im heimischen Wohnzimmer :lol:
von Shutterspeed
Montag 11. Mai 2020, 23:52
Forum: Rhein-Ruhr
Thema: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)
Antworten: 684
Zugriffe: 255004

Re: Fotogalerie S-Bahn Rhein-Ruhr (allgemein)

Topaktuell von heute und noch bis 31.05.2020 noch auf der S3 zu sehen, Lokbespannte Wendezüge mit Wittenberger Steuerwagen. Eine Garnitur mit alter DB-Farbe, einer in TRI-Lackierung....... Schönes Bild. Ein Kumpel hatte von der seltsamen S3 erzählt ;) Zeit, auch mal wieder ein Lebenszeichen zu send...