Die Suche ergab 2179 Treffer

von Jesus
Dienstag 15. September 2020, 23:12
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4425
Zugriffe: 968227

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S5 S7 S75 Weichenstörung in Lichtenberg Letztes Update: 22:35 / 15.09.2020 Information Wegen einer Weichenstörung in Lichtenberg kommt es auf den Linien S5, S7 und S75 zu Verspätungen und Zugausfällen. ---------- S7 Feuerwehreinsatz in Griebnitzsee Letztes Update: 22:48 / 15.09.2020 Information Weg...
von Jesus
Dienstag 15. September 2020, 19:20
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4425
Zugriffe: 968227

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S2 S8 S85
Polizeieinsatz Bornholmer Straße
Letztes Update: 19:09 / 15.09.2020

Information
Wegen eines Polizeieinsatzes in Bornholmer Straße kommt es auf den Linien S2, S8 und S85 zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen.
von Jesus
Samstag 12. September 2020, 16:56
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen Leipzig/Halle
Antworten: 21
Zugriffe: 14699

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen Leipzig/Halle

Das Fahrgast- bzw. Fluggastaufkommen hielt sich ziemlich in Grenzen... ob sich das noch ändert? Ich habe gestern Abend noch Zeit gehabt, den Flughafen und Bahnhof zu besichtigen. Ich würde mal sagen, dass es auf deinen Fotos noch sehr "voll" war. ;) https://rb33.net/images/galeries/s-bahn...
von Jesus
Samstag 12. September 2020, 16:50
Forum: Mitteldeutschland
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)
Antworten: 99
Zugriffe: 66797

Re: Fotogalerie S-Bahn Mitteldeutschland (allgemein)

Ich bin gestern mal von der Straßenbahnhaltestelle Trotha zum S-Bahnhof gelaufen. Hätte man ruhig mal ein bisschen ausschildern können. Allerdings war nicht viel los in Trotha und da die S-Bahn (mittlerweile S3) erst in einer halben Stunde gekommen wäre, bin ich dann doch mit der Konkurrenz gefahren...
von Jesus
Dienstag 8. September 2020, 09:47
Forum: Mittelelbe
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe
Antworten: 21
Zugriffe: 34466

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Was soll man daran ändern? Die S1 fährt wie gewohnt Wittenberge - Stendal - Schönebeck-Bad Salzelmen. Ich bin per IC hingefahren, weil ich noch meine DB-Gutscheine mal aufbrauchen wollte. ;) Was an Stendal verwirrend ist, sind die Gleisbenennungen 6, 7 und 8: Gleis 6 ist das Stumpfgleis am östlichen...
von Jesus
Montag 7. September 2020, 23:01
Forum: Mittelelbe
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe
Antworten: 21
Zugriffe: 34466

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Ich habe mir heute mal den Baufortschritt in Stendal Hbf angeschaut. Dort wurden die Inselbahnsteige saniert und auf 55cm angehoben. Aktuell ist der neue Fußgängertunnel im Bau. Dieser soll den alten bis nächstes Jahr ersetzen. Nicht rangetraut hat man sich bis jetzt an Gleis 7. Hier enden die Züge ...
von Jesus
Montag 7. September 2020, 20:53
Forum: Small Talk
Thema: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun
Antworten: 14
Zugriffe: 1481

Re: DB will das Welt Klimaretten und mehr dafür tun

Meeresbiologe hat geschrieben:Gab es nicht mal in Berlin Brandenburg die sogenannten Pommes züge die mit Diesel ersatz kraftstoff gefahren sind glaube Odeg war das damals?


Das war die Prignitzer Eisenbahn, die ihre Schienenbusse mit Rapsöl betankt hat.
von Jesus
Freitag 4. September 2020, 19:30
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)
Antworten: 118
Zugriffe: 33403

Re: Fotogalerie Bahnhof Flughafen BER (S9 45)

Es gibt aber noch den SXF2 - und der fährt mit 5 Euro Aufschlag sogar noch heute zwischen Potsdam und Schönefeld.
von Jesus
Freitag 4. September 2020, 11:31
Forum: Small Talk
Thema: Flughafen Berlin Brandenburg
Antworten: 127
Zugriffe: 42076

Re: Flughafen Berlin Brandenburg

Abwarten. Die Flughafengesellschaft hat schon einmal die Eröffnung weniger als einen Monat vorher abgesagt.
von Jesus
Dienstag 1. September 2020, 22:52
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4425
Zugriffe: 968227

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S9 Signalstörung Grünbergallee Letztes Update: 20:56 / 01.09.2020 Information Wegen einer Signalstörung in Grünbergallee besteht auf der Linie S9 zwischen Adlershof und Flughafen Schönefeld ein 20-Minuten-Takt. In Grünbergallee und Altglienicke verkehren die Züge in beiden Fahrtrichtungen von Gleis...
von Jesus
Sonntag 30. August 2020, 11:09
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 304
Zugriffe: 111263

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

Die Trockenheit der letzten beiden Jahre und letztendlich Corona haben dafür gesorgt, dass der Bauernmarkt in Schmachtenhagen im Frühjahr Insolvenz anmelden musste. Es gibt dort zwar bereits einen neuen Investor aus Cuxhaven, der möchte aber erstmal die ganzen Gebäude abreißen. Bis zum Jahresende dü...
von Jesus
Samstag 29. August 2020, 16:00
Forum: Bahnhöfe der S-Bahn Berlin
Thema: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )
Antworten: 100
Zugriffe: 21160

Re: Fotogalerie Potsdam Hauptbahnhof ( S 7 )

Hinter Potsdam Hbf führt die Strecke weiter über mehrere Havelbrücken in Richtung Charlottenhof. Hier zu sehen ein RE1 auf dem Weg nach Frankfurt (Oder) an der Brücke zur Neustädter Havelbucht etwa 300 m von Potsdam Charlottenhof entfernt. https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-berlin/potsdam_hbf/0...
von Jesus
Samstag 29. August 2020, 15:45
Forum: Mittelelbe
Thema: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe
Antworten: 21
Zugriffe: 34466

Re: Fotogalerie S-Bahn Mittelelbe

Barleber See am Abend. Die S-Bahnen halten hier nur von Juni bis Mitte September.


Bild

Bild
von Jesus
Sonntag 23. August 2020, 21:44
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4425
Zugriffe: 968227

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S46 S8 Vorabinformation: Bauzeitverlängerung zwischen Grünau und Zeuthen Letztes Update: 21:19 / 23.08.2020 Information Wegen Bauzeitverlängerung der Baumaßnahme zwischen Grünau und Zeuthen muss der Zugverkehr der Linien S46 und S8 am Montag, den 24.08.2020, ab ca. 4:00 Uhr wie folgt verändert durc...
von Jesus
Freitag 21. August 2020, 17:32
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4425
Zugriffe: 968227

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S3 S5 S7 S75 S9 Wegen einer Weichenstörung nach einem Polizeieinsatz bzw. einen Schadzug im Bereich Ostbahnhof und Friedrichstraße Letztes Update: 17:28 / 21.08.2020 Information Wegen einer Weichenstörung und nach einem Polizeieinsatz sowie nach einem Schadzug im Bereich Ostbahnhof und Friedrichstr...
von Jesus
Mittwoch 19. August 2020, 15:21
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4425
Zugriffe: 968227

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S5 Störung am Bahnübergang in Petershagen Nord Letztes Update: 15:07 / 19.08.2020 Information Wegen einer Störung am Bahnübergang in Petershagen Nord kommt es auf der Linie S5 zu Verspätungen und Zugausfällen. Zwischen Strausberg und Strausberg Nord verkehrt die Linie S5 im 40-Minuten-Takt. In Stra...
von Jesus
Dienstag 11. August 2020, 23:00
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4425
Zugriffe: 968227

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Außerdem heute Oberleitungsstörung im Bereich Karower Kreuz. Den RE3 hat man in Südkreuz und Eberswalde enden lassen, die Fahrgäste auf die S2 bis Buch und dann den SEV bis Bernau verwiesen. Ab da fuhr vermutlich noch die RB24.
von Jesus
Montag 10. August 2020, 22:23
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4425
Zugriffe: 968227

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Heute läuft es mal wieder überhaupt nicht auf der RB26! Aktueller Verspätungsstand: 69 Minuten! Nicht nur da: Heute in der RB24: Riss in der Frontscheibe, Zug soll nach Lichtenberg umgeleitet und dort ausgetauscht werden. Fdl verpennt die Umleitung nach Lichtenberg. Zug darf in Ostkreuz Kopf machen...
von Jesus
Donnerstag 6. August 2020, 17:05
Forum: Berlin
Thema: VBB - Vergabeverfahren gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: VBB - Vergabeverfahren gestartet

Trotzdem ist das in meinen Augen Vertragsbruch und sollte vor Gericht geklärt werden. Nicht, wenn es im Vertrag Klauseln für sowas gibt. Beim Netz Elbe-Spree und Nord-Süd haben wir ja auch so etwas. DB verliert vorzeitig den RE5 zwischen Berlin und Elsterwerder an die ODEG, erhält im Gegenzug dafür...
von Jesus
Donnerstag 30. Juli 2020, 21:58
Forum: BR 480
Thema: Die Zukunft der BR 480
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: Die Zukunft der BR 480

Cmbln hat geschrieben:2. 65 VZ werden ab 2023 weiterbetrieben, 5 werden als Ersatzteilspender genutzt.


Wurde nicht mal gesagt, dass nur um die 40 VZ erhalten werden sollen?