Die Suche ergab 2115 Treffer

von Jesus
Mittwoch 11. Dezember 2019, 00:39
Forum: BR 485
Thema: Risse in Drehgestellen entdeckt
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: Risse in Drehgestellen entdeckt

Wenn ich den rbb-Beitrag richtig deute, sind die Risse nicht im Drehgestell, sondern im Wagenkasten:

Weniger Zugausfälle bei der S-Bahn
von Jesus
Sonntag 1. Dezember 2019, 14:02
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4222
Zugriffe: 897801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

November 2019: ⋅ 33 Polizeieinsätze (davon 1x Personen im Gleis) ⋅ 18 Signalstörungen ⋅ 13 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 11 BÜ-Störungen (davon 7x Eichwalde) ⋅ 7 Fahrzeugstörungen ⋅ 6 Weichenstörungen ⋅ 4 PUs ⋅ 3 Stellwerkss...
von Jesus
Mittwoch 20. November 2019, 20:01
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4222
Zugriffe: 897801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S5
Notarzteinsatz am Gleis in Fredersdorf
Letztes Update: 18:59 / 20.11.2019

Information
Wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis in Fredersdorf ist der Zugbetrieb der Linie S5 zwischen Mahlsdorf und Strausberg unterbrochen.
von Jesus
Sonntag 17. November 2019, 21:29
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4222
Zugriffe: 897801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

S46 S8 Störung am Bahnübergang in Eichwalde Letztes Update: 17:57 / 17.11.2019 Information Wegen einer weiterhin bestehenden Störung am Bahnübergang in Eichwalde kann es auf der Linie S46 zu Verspätungen kommen. Da die Störung heute nicht behoben werden kann, müssen die Züge der Linie S8 am Montag,...
von Jesus
Donnerstag 7. November 2019, 19:48
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4222
Zugriffe: 897801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Ich saß in der letzten S2, die noch gen Süden durchgekommen ist. Grund sind vermutlich Personen im Gleis. Wir haben in Humboldthain eine Schnellbremsung hingelegt und vorn hat er erstmal gezeigt, was das Makrophon so drauf hat.
von Jesus
Mittwoch 6. November 2019, 16:11
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4222
Zugriffe: 897801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

An der Stelle stellt sich mir schon wieder die Frage, warum man die S85 nicht einfach Pankow - Ostkreuz fahren lässt mit 20 Min Wendezeit in Ostkreuz?
von Jesus
Freitag 1. November 2019, 16:40
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4222
Zugriffe: 897801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Der Oktober war ein ruhiger Monat: ⋅ 35 Polizeieinsätze (davon 5x Personen im Gleis) ⋅ 14 Signalstörungen (1x wegen Kabeldiebstahl) ⋅ 10 Fahrzeugstörungen ⋅ 7 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 4 Weichenstörungen ⋅ 2 Feuerwehreinsätze (abgefackelter...
von Jesus
Freitag 1. November 2019, 16:38
Forum: Berlin
Thema: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg
Antworten: 296
Zugriffe: 101133

Re: [PRESSESPIEGEL] ÖPNV in Berlin/Brandenburg

DB Regio könnte sich von der S-Bahn ein paar Tfs für die Stadtbahnstrecken ausleihen. Vielleicht würden sich einige von euch sogar freuen, weil sie dann endlich mal blockierende S-Bahnen nebenan überholen können :twisted:
von Jesus
Dienstag 22. Oktober 2019, 22:11
Forum: BR 481 / 482
Thema: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign
Antworten: 423
Zugriffe: 267646

Re: Fotogalerie BR 481/482 und BR 481/482 Redesign

Wenigsten die 3er-Sitze an den Wagenübergängen hätte man ruhig für die Obdachlosen couchartig umgestalten können. Dann schläft es sich besser in der Kehranlage. :twisted:
von Jesus
Montag 21. Oktober 2019, 02:13
Forum: Berlin
Thema: Zug im Vollbrand
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Re: Zug im Vollbrand

Die BILD hat ja bei sowas immer die besten Quellen: Zündeten Fans den Sonderzug an?
von Jesus
Samstag 19. Oktober 2019, 21:13
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4222
Zugriffe: 897801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Aktuelle fackelt dort gerade der Fußball-Sonderzug vom SC Freiburg ab, nachdem diese gegen Union verloren haben.
von Jesus
Donnerstag 17. Oktober 2019, 17:05
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: [B] S-Bahn-Ersatzverkehr mit n- & y-Wagen (Fotos)
Antworten: 19
Zugriffe: 14760

Re: [B] S-Bahn-Ersatzverkehr mit n- & y-Wagen (Fotos)

Aber viele mitfahren tun da trotzdem nicht. Das waren eine Hand voll Eisenbahnfans und die andere Hand voll echter Fahrgäste. Vielleicht sollte man in Marzahn doch mal wieder einen Regionalbahnsteig hinsetzen. ;) Ich muss die Pressnitztalbahn aber loben, dass sie Flyer von sich ausgelegt haben. Die ...
von Jesus
Donnerstag 17. Oktober 2019, 10:35
Forum: Lokbespannte Züge
Thema: [B] S-Bahn-Ersatzverkehr mit n- & y-Wagen (Fotos)
Antworten: 19
Zugriffe: 14760

Re: [B] S-Bahn-Ersatzverkehr mit n- & y-Wagen (Fotos)

Ich habe es gestern bei Regen auch geschafft, mit der (PRES)S-Bahn mitzufahren: https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-berlin/ersatzverkehr/rb25_01.jpg https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-berlin/ersatzverkehr/rb25_02.jpg https://rb33.net/images/galeries/s-bahn-berlin/ersatzverkehr/rb25_03.jpg h...
von Jesus
Dienstag 15. Oktober 2019, 22:56
Forum: Berlin
Thema: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin
Antworten: 4222
Zugriffe: 897801

Re: Störungen/Einschränkungen bei der S-Bahn Berlin

Das 3. Quartal 2019 ist vorbei, es folgen mal wieder ein paar Statistiken: Juli 2019: ⋅ 34 Polizeieinsätze (davon 8x Personen im Gleis) ⋅ 17 Signalstörungen ⋅ 12 Weichenstörungen ⋅ 10 Notarzteinsätze im Zug ⋅ 7 Fahrzeugstörungen ⋅ 5 PUs (da...
von Jesus
Samstag 12. Oktober 2019, 23:24
Forum: BR 481 / 482
Thema: BR 481 Redesign
Antworten: 79
Zugriffe: 17556

Re: BR 481 Redesign

Den roten Zierstreifen hätte man lassen sollen.
von Jesus
Freitag 4. Oktober 2019, 11:33
Forum: Berlin
Thema: Vom 04.10. bis 08.11.2019 keine S-Bahnen im Nordosten - Verstärkerzüge auf RB25 und RB26
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Re: Vom 04.10. bis 08.11.2019 keine S-Bahnen im Nordosten - Verstärkerzüge auf RB25 und RB26

Toller Ersatzverkehr: S7 Zusätzliche Züge RB 25 verkehren nicht Letztes Update: 11:13 / 04.10.2019 Information Auf Grund eines Schadens am Tfz verkehren die zusätzlichen Züge der RB zwischen Ahrensfelde und Ostkreuz am heutigen Tage nicht mehr. Die regulären Züge der Linie RB 25 verkehren planmäßig.
von Jesus
Freitag 27. September 2019, 21:14
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 24
Zugriffe: 1753

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

Genau. Gibt es ein schönes Foto auf Wikipedia von.
von Jesus
Donnerstag 26. September 2019, 21:27
Forum: Berlin
Thema: Expresszüge für die S Bahn kommt !
Antworten: 24
Zugriffe: 1753

Re: Expresszüge für die S Bahn kommt !

Man könnte so viel mit provisorischen Bahnsteigen erreichen. Muss ja nicht unbedingt die Holzvariante wie damals in Südkreuz (Ring) sein, aber es gibt auch vernünftige Metallkonstruktionen. Solch einen Metallbahnsteig in Rathaus Steglitz hingesetzt und man könnte schon zum Fahrplanwechsel meinen Zug...
von Jesus
Donnerstag 26. September 2019, 21:21
Forum: Berlin
Thema: Fahrgastsprechtag IGEB 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Fahrgastsprechtag IGEB 2019

Noch nicht im nächsten aber im übernächsten Fahrplan vielleicht ist ein Flügeln in Springpfuhl vorgesehen! Die Signaltechnik wird entsprechend beim ESTW-Umbau angepasst werden. Die Idee hatte ich auch schon, dass man das so machen könnte. Allerdings würde ich nur einen Viertelzug nach Wartenberg sc...
von Jesus
Donnerstag 26. September 2019, 12:35
Forum: Berlin
Thema: Fahrgastsprechtag IGEB 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Fahrgastsprechtag IGEB 2019

Vor 2 Tagen fand der Fahrgastsprechtag S-Bahn Berlin statt. Die Folien dazu kann man sich hier runterladen. Es sind ein paar interessante Punkte dabei. So sollen die Störungen an Fahrzeugen und LST-Anlagen gesunken sein (wo ich aktuell das Gegenteil behaupten würde), dafür aber die Fremdeinwirkungen...