DB AG verschiebt bis auf weiteres Umbau Duisburg Hbf!

Hier geht es um alles
Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3562
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

DB AG verschiebt bis auf weiteres Umbau Duisburg Hbf!

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Dienstag 6. November 2018, 20:10

Moin,

nun ist es amtlich, was viele schon geahnt oder gewusst haben:

https://www.deutschebahn.com/pr-duessel ... uf-3464172

Die DB verschiebt erstmal auf unbestimmte Zeit den Neubau des Bahnhofsdaches, ist wohl (realistisch gerechnet) zu teuer!

Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3648
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: DB AG verschiebt bis auf weiteres Umbau Duisburg Hbf!

Beitragvon Shutterspeed » Dienstag 6. November 2018, 22:22

Ich war in diesem Jahr häufiger in Duisburg. Der derzeitige Hauptbahnhof passt gut zu vielen Stadtteilen :roll: Rahm, Großenbaum, Buchholz...das ist ja teils ganz schön, aber ansonsten ist das nicht meine Stadt. Für alle die den Duisburger Hbf jetzt nicht so gut kennen, sind dann hier zwei Bilder von dem schebbigen Ding:

Bild

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen