Die Bahn in Vietnam

Hier geht es um alles
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3648
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Die Bahn in Vietnam

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 1. Februar 2019, 13:56

Wir meckern ja gerne über marode Infrastruktur und diese "ewigen" Störungen. In Vietnam, wo gerade ein Freund unterwegs ist, ticken die Uhren anders. "Personen im Gleis" ist da völlig normal :lol: Der Fahrplan ist auch cool. Einfach auf die Hauswand geschrieben. Man soll 30 Minuten vor der Abfahrt erscheinen, denn die Zeiten sind nur eine ungefähre Angabe. Vielleicht bekomme ich noch ein Bild von einem Zug. Der kommt da eigentlich nur am Abend mal vorbei :lol: Da hat es eine andere Qualität, wenn man den Zug verpasst :shock:
Hier nun die Bilder mit freundlicher Genehmigung von AP:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3562
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Die Bahn in Vietnam

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Freitag 1. Februar 2019, 17:10

Moin,

tja, das ist eben eine völiig andere Mentalität dort.
Ein Bekannter war mehrere Jahre für eine Baufirma da tätig. Der ist regelmäßig verzweifelt, wenn man Termine machte und das nur als zeitliche Empfehlung ansah!
Es ist eben eine völlig andere Kultur und Lebensweise, nicht so durchterminiert wie in Deutschland.

Interessant auch der Effekt des Teles an der Brücke. Allerdings ist eine solche Gleislage bei den niedrigen Geschwindigkeiten vor Ort auch kein Problem :)


Gruß

Eric

P.S: Danke für diese Eindrücke!
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3648
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die Bahn in Vietnam

Beitragvon Shutterspeed » Freitag 1. Februar 2019, 19:50

Ruhrpottfahrer hat geschrieben:Moin,

.......

Interessant auch der Effekt des Teles an der Brücke. Allerdings ist eine solche Gleislage bei den niedrigen Geschwindigkeiten vor Ort auch kein Problem :)


Gruß

Eric

P.S: Danke für diese Eindrücke!


An der Brücke wurde ein Weitwinkel (Handyüblich) benutzt. Die Gleise sind in der Tat genauso krumm wie eine Gewürzgurke :lol:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen