Eure allgemeinen Bahntouren

Alles was nichts mit S-Bahnen zu tun hat
Benutzeravatar
Sweetybeast774
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 19:51
Wohnort: Berlin-Spandau

Eure allgemeinen Bahntouren

Beitragvon Sweetybeast774 » Donnerstag 26. Juni 2014, 20:42

Hier können alle eure Bahntouren rein! Ich fang an:
Ich hatte mal nur eine AB-Fahrkarte. Der Zug der RB14 hatte die Beschilderung Flughafen BER. Ich dachte dann, das die Züge nun dort ihn fahren können. Hinter Karlshorst habe ich gemerkt das ich kein Anschluss zum C-Bereich hatte. Die Fahrdienstleiterin hatte dann gesagt, dass ich nichts bezahlen muss und dass ich dann wieder mit den Zug zurück fahren darf. Wo ich in Schönefeld war, hatte der Zielanzeiger auf den Nebengleis das geschildert:
IC xxxx B-Gesundbrunnen xx:xx. Und was kam? Ein dreiteiler der Baureihe 442 als Ersatzzug aus Richtung Königswusterhausen. Wahrscheinlich RB19..... Wieso ist Gleis 5 und 6 oder so in Schönefeld abgeschlossen?
Nach einer langen Weile wieder da!

Stadtbahner
Beiträge: 708
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 01:11

Re: Eure allgemeinen Bahntouren

Beitragvon Stadtbahner » Donnerstag 26. Juni 2014, 20:59

Die beiden Gleise in Schönefeld sind abgeschlossen, da dort keine Gleise mehr liegen und somit auch keine Züge mehr halten. Wann und weshalb es unternommen wurde weiß ich selbst nicht.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8673
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Eure allgemeinen Bahntouren

Beitragvon Cmbln » Freitag 27. Juni 2014, 00:59

Das hat wohl mit dem Rückbau zu tun. Wenn der Flughafen geschlossen wird hält dort soweit ich weiß nur noch die S-Bahn.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2184
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Eure allgemeinen Bahntouren

Beitragvon Jesus » Freitag 27. Juni 2014, 01:10

Die Regionalbahn soll da ja auch nicht mehr langfahren. Ein kompletter Rückbau der Bahnsteige ist aber zur Zeit nicht geplant. Man könnte natürlich einen Bahnsteig am Leben erhalten, falls am BER mal ein herrenloser Koffer auf dem Bahnsteig steht.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8673
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Eure allgemeinen Bahntouren

Beitragvon Cmbln » Freitag 27. Juni 2014, 01:45

Momentan steht da eher ein herrenloser Bahnhof unterm Flughafen! ;) :twisted:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Sweetybeast774
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 19:51
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Eure allgemeinen Bahntouren

Beitragvon Sweetybeast774 » Samstag 19. Juli 2014, 16:05

Kann wer diesen Thread (oder so) löschen?! Will ein neues davon aufmachen!
Nach einer langen Weile wieder da!

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3685
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Eure allgemeinen Bahntouren

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Samstag 19. Juli 2014, 16:38

Sweetybeast774 hat geschrieben:Kann wer diesen Thread (oder so) löschen?! Will ein neues davon aufmachen!


Sonst geht's noch oder was?
Nur weil dir was neues einfällt (U-Bahnen sind übrigens keine Eisenbahnen!) muss was anderes sicherlich nicht gelöscht werden!



Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Sweetybeast774
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 19:51
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Eure allgemeinen Bahntouren

Beitragvon Sweetybeast774 » Sonntag 17. August 2014, 20:51

Diesen Thread mag ich langsam nicht mehr :( Oben steht Eure aber ich glaub es heißt nun Meine
Nach einer langen Weile wieder da!