Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Alles was nichts mit S-Bahnen zu tun hat
Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 26. Oktober 2014, 13:06

Mir ist aufgefallen, dass wir hier nur themengebundene Galerien haben. Wir haben einen Musikthread und auch einen für witzige Sachen, aber eine Universalgalerie fehlt. Jetzt soll das hier nun wirklich nicht eine zweite "Foto-Community" werden, aber wir sind ja alle recht oft unterwegs. Wenn man dann etwas sieht, dass sich hier nirgendwo posten lässt, aber man doch mal zeigen will, wird´s schwierig. Wenn die Bilder den Forenregeln entsprechen, also keine Sauereien, Rassismus und fragwürdiges politisches Zeug, dann haben wir nun - bedarfsweise - einen Ort wo "externe" Bilder einen regulären Thread mit Bahnbezug nicht stören.

Ich fange mal "ganz klein" an. Das Bild "No Regrets" (Bereue nichts) zeigt keinen Gewalttäter, sondern ist nur das Ergebnis von hemmungslosen Blödsinn, der aber mächtig Spaß gemacht hatte :D

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 26. Oktober 2014, 23:01

Ich lege dann nochmal nach. Ein junges Pärchen fotografierte stolz mit dem Handy die vegetarischen Einkäufe in der S-Bahn...mir ist es persönlich nach einer Tofu Wurst total schlecht geworden :shock:
Jetzt warte ich hier einfach mal ab, ob der neue Thread als "Totläufer" irgendwo verschwindet...ist ja nur´n Vorschlag von mir:

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Babs Seed
Beiträge: 268
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 14:54
Wohnort: Lübben/Spreewald (RE2,RB19)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Babs Seed » Montag 27. Oktober 2014, 13:17

Bild
NO! It's about LOVE AND KINDNESS!!!
Bild[/list]

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Shutterspeed » Mittwoch 19. November 2014, 23:01

Nach den zahllosen Staus in meiner Gegend und einer Menge Fotos zum Thema, endete die Aktion wie bei mir üblich, nochmal mit einem Bild - und zwei möglichen Alternativen zum Stau:

"Stillstand in der Masse":

Bild
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8673
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 20. November 2014, 01:16

Ich finde WD40 ist ziemlich überbewertet... im Zweifelsfall hilft dann doch nur echtes Öl. :roll:
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Shutterspeed » Donnerstag 8. Januar 2015, 22:16

Drei Worte und ein Bild......

Bild

Wer weiß schon, was noch so alles auf unser Land zukommt. Hass kennt bekanntlich keine Grenzen.
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
bahnfreakandi
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:29
Wohnort: Essen

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon bahnfreakandi » Montag 2. März 2015, 21:04

Mein Maskottchen bei Dunkelheit
Bild

Mein Maskottchen bei Sonnenschein
Bild

Ich in Amsterdam kurz vor der Abfahrt mit dem 3800 Tonnen Kohlezug im Hintergrund
Bild
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 2. März 2015, 21:32

3800 Tonnen Kohle :?: Leck´ mich einer anne Füße...damit könnten wir unseren Kachelofen bis in alle Ewigkeit befeuern. Muss sauschwer sein, so´n Gewicht zu fahren :!:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
bahnfreakandi
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:29
Wohnort: Essen

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon bahnfreakandi » Montag 2. März 2015, 21:35

Also das ist das Wagenzuggewicht.
Netto Kohle kann man dann rund 2800 Tonnen rechnen.

Wir fahren auch 5100 Tonnen Wagenzug Eisenerz. Netto Eisenerz dann rund 3900 Tonnen.

Da muss man schon wissen was man tut, das ist richtig.
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 2. März 2015, 21:48

Wenn dann hin und wieder zu hören ist, dass sich Güterzüge und S-Bahn `ne Strecke teilen sollen, frage ich mich, wie das gehen soll ? Ich meine wenn Du da ein paar Tausend Tonnen am Hintern hast, die endlich in Bewegung sind und dann auf `ne S-Bahn aufläufst und bremsen musst. Das ist doch echt Kacke :roll:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
bahnfreakandi
Beiträge: 652
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:29
Wohnort: Essen

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon bahnfreakandi » Montag 2. März 2015, 21:52

Das erklär mal einigen Fachleuten bei uns ;)
Du hast nämlich vollkommen recht.
Triebfahrzeugführer im grenzüberschreitenden Verkehr bei der DB Cargo Deutschland AG
Quer durch Deutschland und Teile der Niederlande... Elektrisch und gedieselt...

Benutzeravatar
Ruhrpottfahrer
Beiträge: 3685
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 17:59
Wohnort: EKG

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Ruhrpottfahrer » Montag 2. März 2015, 21:58

Moin,

heute hat man zwischen Wesel und Oberhausen echt Köpfchen bewiesen!
Der ICE hatte wieder mal Verspätung und unseren RE haben sie erst in Sterkrade auf die Seite geholt um den ICE vorbeizulassen.
Wir haben auch schon mal in Dinslaken gestanden und dann musste der ICE hinten übers Ausweichgleis tuckern während wir
im Durchfahrtsgleis standen :):)



Gruß

Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!

(c) Kettwichte

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Shutterspeed » Montag 2. März 2015, 22:19

Die Strecke kenn´ ich nur zu gut. Ich hatte in Dinslaken nach entsprechender Einweisung fotografiert und war mit dem Fdl im permanenten Kontakt. Alles lief prima, bis so `ne Birne mit seiner Coladose meinte anhalten und diskutieren zu müssen. Der ist vom Fdl zusammengestaucht worden, weil er mit seiner Karre da `rumstand und hinter ihm kam ein Güterzug mit 140er im Doppelpack. Da konnte man schön sehen, wie dem Lokführer wegen seines Kollegen der heiße Wasserdampf aus den Ohren kam. Typen gibt´s da fällt einem nichts mehr ein :roll:

Der Kirschkuchen von der Frau des Fdl war aber geniaaaal :lol:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen

Benutzeravatar
Shutterspeed
Beiträge: 3754
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 11:03
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Die Universalgalerie (was man mal so zeigen will)

Beitragvon Shutterspeed » Sonntag 15. März 2015, 22:23

Das ist die Treppe durch die Nacht (Zugang zum Hp. Essen Borbeck-Süd). Ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr so "gemütlich". Das wollte ich mit dem Bild zum Ausdruck bringen:

Bild

Ich denke da immer noch an den Typ mit dem Schlosserhammer am Gürtel :shock: Der Kerl, der mit der flachen Hand eine Glasflasche neben mir auf der Bank zertrümmert hatte (ohne sich zu verletzen) war auch nicht schlecht :o Ach ja, hätte ich doch fast die Typen in schwarzen Klamotten vergessen, die sich mit `nem Messer gegenseitig verletzt hatten...nicht im Kampf, die waren irgendwie ziemlich fertig :roll: :roll:
Bild

ET 422 als S9 auf der Ruhrflutbrücke in Essen