Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Alles rund um die S-Bahn Berlin (Betreiber: DB Regio AG)
Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7979
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:21

Folgende Änderungen sind geplant:

S45: wird gestrichen
S46: Hbf (tief)-Westkreuz-Südring-Königs Wusterhausen
S8: Birkenwerder-Ostring-Königs Wusterhausen
S85: Hbf (tief)-Ostring-Flughafen BER
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
RF96
Beiträge: 320
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:40
Wohnort: BPDH (Potsdam Hbf)
Kontaktdaten:

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon RF96 » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:49

Hmm. Das die S45 gestrichen werden soll ist doch eine nicht gerade so tolle Angebotsminderung auf dem Südring.
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7979
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:58

Offenbar hat man endlich rausgefunden dass die Linie kein Mensch braucht! Allerdings kann das nach der BER-Eröffnung schon ganz anders aussehen..
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
RF96
Beiträge: 320
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:40
Wohnort: BPDH (Potsdam Hbf)
Kontaktdaten:

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon RF96 » Donnerstag 13. Juni 2013, 15:59

Ja eben. Und wie siehts aus mit der S47? Wird die nach Südkreuz verlängert als Ersatz?
Bild

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 7979
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:16

Dazu wurde nichts gesagt..
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Et480Freak
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 6. Oktober 2012, 23:42
Wohnort: Berlin Reinickendorf an der S25 (Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik)

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon Et480Freak » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:23

Welche Fahrzeuge sollen da bis 2020 fahren ?
Bild

Benutzeravatar
SnF Bln44
Beiträge: 142
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 22:31
Wohnort: Friedrichshagen (S3)

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon SnF Bln44 » Donnerstag 13. Juni 2013, 17:51

Wenn die S-Bahn zwischen Adlershof und Südkreuz nur noch alle 20 Minuten fährt, dann weiß ich, dass ich die S-Bahn nicht mehr nutzen werde zur Arbeit.

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon ChrisBln » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:33

Cmbln hat geschrieben:Offenbar hat man endlich rausgefunden dass die Linie kein Mensch braucht! Allerdings kann das nach der BER-Eröffnung schon ganz anders aussehen..


Zum SXF vielleicht nicht, aber die Verbindung Adlershof (Uni!) - Südring ist nach meiner Erfahrung eigentlich ganz gut nachgefragt.

Benutzeravatar
Mike270
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 11:19

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon Mike270 » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:56

SnF Bln44 hat geschrieben:Wenn die S-Bahn zwischen Adlershof und Südkreuz nur noch alle 20 Minuten fährt, dann weiß ich, dass ich die S-Bahn nicht mehr nutzen werde zur Arbeit.


Langsam, langsam. Die S9 ist nicht Bestandteil der Ausschreibung. Gleichfalls die S85, aber immerhin nett, daß man sich schonmal über deren sinnvolle Weiterverwendung Gedanken macht.

Allerdings hat Christian nicht den aktuellen Stand (im Sinne der kürzlichen "Neuauflage") gepostet, dabei ist die Verlängerung der S8 Ri. Kw schonwieder raus:
http://images.vbb.de/assets/downloads/file/13826.pdf

Also:
S41 Südkreuz – Südkreuz (im Uhrzeigersinn)
S42 Südkreuz – Südkreuz (gegen Uhrzeigersinn)
S46 Berlin Hbf – Westend – Königs Wusterhausen
S47 Spindlersfeld – Südkreuz
S8 Hohen Neuendorf – Zeuthen.

Grüße
Mike

ChrisBln
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 13:35
Wohnort: Berlin ([U5] Weberwiese)

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon ChrisBln » Donnerstag 13. Juni 2013, 22:49

Mike270 hat geschrieben:
SnF Bln44 hat geschrieben:Wenn die S-Bahn zwischen Adlershof und Südkreuz nur noch alle 20 Minuten fährt, dann weiß ich, dass ich die S-Bahn nicht mehr nutzen werde zur Arbeit.


Langsam, langsam. Die S9 ist nicht Bestandteil der Ausschreibung. Gleichfalls die S85, aber immerhin nett, daß man sich schonmal über deren sinnvolle Weiterverwendung Gedanken macht.


Naja, beide schließen aber nicht die Angebotslücke Adlershof - Südkreuz.
Wenn ich das richtig verstehe, is die 45 weiterhin weg? Oder gehört die auch nicht zum ausgeschriebenen Paket (warum auch immer, bei der 85 ist mir das auch nicht klar)?

Benutzeravatar
MorrisK
Beiträge: 1223
Registriert: Montag 25. April 2011, 13:29
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Geändertes Linienkonzept nach der Ausschreibung

Beitragvon MorrisK » Freitag 14. Juni 2013, 11:28

ChrisBln hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, is die 45 weiterhin weg? Oder gehört die auch nicht zum ausgeschriebenen Paket (warum auch immer, bei der 85 ist mir das auch nicht klar)?


http://www.rbb-online.de/nachrichten/po ... liner.html

Dort werden nur die S41, S42, S46, S47 und S8 als ausgeschriebene Linien genannt.
Die S45 gehört also nicht zu den ausgeschriebenen Linien.
Allerdings kann es ja dennoch sein, dass sie gestrichen wird.
beste Grüße, Morris

Tf bei der S-Bahn Berlin


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste