Fotogalerie BR 440
Re: Fotogalerie BR 440
Hier die Fahrzeuge der Nordwestbahn, besser der "Regio-S-Bahn Bremen". Das ist Bremen Hbf.:

Tisch und Steckdose, kein schlechter Luxus für ne S-Bahn:

Doch, das Dingn ist "nur" von der Nordwestbahn. Das alles aufgrund von Fahrzeugmangel...
- Ruhrpottfahrer
Mh,
das Ding bereitet mir Kopfschmerzen! Denn der Barrierefreie Zugang zur 1. Klasse ist nicht gegeben!
Das wiederum erschwert den Unmengen an Bärenticketfahrern den Zugang dorthin
Ergo endlich mehr Platz für die die es benötigen! DBler, abgekämpfte Bahnfans
Gruß
Eric
das Ding bereitet mir Kopfschmerzen! Denn der Barrierefreie Zugang zur 1. Klasse ist nicht gegeben!
Das wiederum erschwert den Unmengen an Bärenticketfahrern den Zugang dorthin

Ergo endlich mehr Platz für die die es benötigen! DBler, abgekämpfte Bahnfans

Gruß
Eric
Nach Thomas Kufen könnt ihr rufen, doch gilt von Kettwig bis nach Leithe:
Essen ist, war und bleibt immer pleite!
(c) Kettwichte
Essen ist, war und bleibt immer pleite!
(c) Kettwichte
Guido hat geschrieben:TRAXX hat geschrieben:Komisch...mir war so, als ob das ganze immer Rechts gewesen wäre...
Aber i-wo hatte ich mal n Eisenbahnfahrzeug, wo alles rechtsseitig war....*grübel*
Dieseltriebwagen wie der Talent (643/644) oder die Regioschüttler (650) haben den Fahr-/Bremshebel rechts
Der FLIRT z.B. hat den Fahr-Bremsschalter auch auf der rechten seite...

Ich hoffe wir bekommen die Dinger nie, bzw. dass der KISS den Regio NRW bekommen soll, den Fahr-Bremsschalter links hat.
Mit rechts kann ich nicht wirklich fahren...

Gewöhnt man sich innerhalb kürzester Zeit dran... glaub mir!
Brems doch mal Deinen 425 mit rechts... geht genauso wie mit links. Es ist eben eher ne Kopfsache wie weit man den Hebel nach hinten zieht, weniger was wofür Feinfühligkeit nötig wäre..
Anders beim Autofahren... bremsen mit links geht überhaupt nicht! Nur ausprobieren wenn keiner dahinter ist..

Brems doch mal Deinen 425 mit rechts... geht genauso wie mit links. Es ist eben eher ne Kopfsache wie weit man den Hebel nach hinten zieht, weniger was wofür Feinfühligkeit nötig wäre..
Anders beim Autofahren... bremsen mit links geht überhaupt nicht! Nur ausprobieren wenn keiner dahinter ist..

Cmbln hat geschrieben:Gewöhnt man sich innerhalb kürzester Zeit dran... glaub mir!![]()
Das klappt nicht, also mit der rechten Hand fahren, glaube mir. Ich bin Linkshänder!

Mit dem linken Fuß bremsen geht dagegen mit bissl übung recht gut...
Ich bin auch Linkshänder.. unsere Baureihen fährt man alle mit rechts. Kein Problem soweit, bis auf das Fbv (Knorr EE4) beim 485er, denn dafür braucht man schon ein wenig Kraft und die hat ein Linkshänder selten im rechten Arm.. 

Übrigens: Die 440er sind nicht nur in Bremen als S- Bahn unterwegs
Laut Nahverkehr Franken waren sie letztes Jahr wegen Fahrzeugmangel auch auf der Nürnberger S4 unterwegs...

-
toto89* hat geschrieben:Übrigens: Die 440er sind nicht nur in Bremen als S- Bahn unterwegsLaut Nahverkehr Franken waren sie letztes Jahr wegen Fahrzeugmangel auch auf der Nürnberger S4 unterwegs...
und demnächst (2014) sind sie wohl bei der S-Bahn Rhein/Ruhr unterwegs

und ich glaube da wird noch einiges mehr kommen

Jaaaaaaaaaa, das wird dann wohl ein Spaß... Gut, daß ich nicht bei der S- Bahn RheinRuhr lebe
Für eine richtige S- Bahn kann ich mir fast nichts ungeeigneters denken, und die Nürnberger S 4 läuft echt nicht unter S- Bahn.

Ich weiß garnicht mehr, weo ich das her hab, aber irgendwo hab ich mal gelesen, dass es zwischen den einzelnen 440er Versionen (Fugger Express, DonauIsarExpress) Softwareunterschiede gibt, die bewirken, dass man diese nicht untereinander kuppeln kann. Ich habe heute aber gesehen, dass das nicht stimmt 
Heute in Plattling so gegen 19 Uhr RE nach München Hbf bestehend aus einem DonauIsarExpress und einem Fugger Express 440er
Scheint also zu gehen... Was war da eig los? War einer von den Donau Isar Express 440ern kaputt?
http://www.br-101.de/galerie_thema.php? ... ema=agilis

Heute in Plattling so gegen 19 Uhr RE nach München Hbf bestehend aus einem DonauIsarExpress und einem Fugger Express 440er

http://www.br-101.de/galerie_thema.php? ... ema=agilis
- Guido
Cmbln hat geschrieben:Anders beim Autofahren... bremsen mit links geht überhaupt nicht! Nur ausprobieren wenn keiner dahinter ist..
Das geht einwandfrei. Immer wenn ich Auto mit Automatik fahre ist meinem linken Bein so langweilig, da nehme ich das immer zum normalen Bremsen her.
Alter Ami..
Die machen das nämlich auch so, da die allermeisten nie in nem Schaltwagen gesessen haben. 

-
Guido hat geschrieben:Cmbln hat geschrieben:Anders beim Autofahren... bremsen mit links geht überhaupt nicht! Nur ausprobieren wenn keiner dahinter ist..
Das geht einwandfrei. Immer wenn ich Auto mit Automatik fahre ist meinem linken Bein so langweilig, da nehme ich das immer zum normalen Bremsen her.
Und das nennst du Auto fahren?

- Guido
ChrisBln hat geschrieben:Guido hat geschrieben:Cmbln hat geschrieben:Anders beim Autofahren... bremsen mit links geht überhaupt nicht! Nur ausprobieren wenn keiner dahinter ist..
Und das nennst du Auto fahren?
Ja, durchaus.
Ich hab dann gestern auch endlich mal geschafft mit der DB-Variante des 440ers zu fahren. Ich kannte zwar schon die Züge der S-Bahn Bremen aber einige Unterschiede gibt es schon. Die Sitze sind anders, man sitzt sehr tief aber nicht unkomfortabel. Leider haben die Züge in Bayern eindeutig zu wenig Türen, das Aus- und Einsteigen dauert ewig und der Vierteiler mit dem ich zur Rush Hour von Würzburg nach Nürnberg gefahren bin war hoffnungslos überfüllt.
Aber das hat natürlich der Besteller zu verantworten, offenbar wird die brandenburgische Bestellpolitik mit viel zu kurzen Zügen jetzt auch im Süden angewandt.
Hier ein paar Bilder, ein Drei- und ein Vierteiler in Würzburg:

Und der gleiche Vierteiler später in Nürnberg. Für die Rücktour wurde er endlich verstärkt:

Aber das hat natürlich der Besteller zu verantworten, offenbar wird die brandenburgische Bestellpolitik mit viel zu kurzen Zügen jetzt auch im Süden angewandt.

Hier ein paar Bilder, ein Drei- und ein Vierteiler in Würzburg:
Und der gleiche Vierteiler später in Nürnberg. Für die Rücktour wurde er endlich verstärkt:
Hallo,
Danke, für die tollen Bilder.
Bei uns fahren die 440er immer von Ulm nach Augsburg,
und noch weiter. Der so genante Fugger-Express.
Danke, für die tollen Bilder.
Bei uns fahren die 440er immer von Ulm nach Augsburg,
und noch weiter. Der so genante Fugger-Express.
Viele Grüße
218 300-2
Ohne 218 geht nix !
218 300-2
Ohne 218 geht nix !