Fotogalerie Bahnhof Bernau-Friedenstal ( S 2 )

Moderator: Bahnstern

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Fotogalerie Bahnhof Bernau-Friedenstal ( S 2 )

Beitragvon Bahnstern » Freitag 22. Oktober 2010, 17:59

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
golfstrom
Beiträge: 222
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 07:49
Wohnort: Bernau bei Berlin

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau-Friedenstal ( S 2 )

Beitragvon golfstrom » Dienstag 3. Mai 2011, 18:28

Ich schreib mal was dazu weil es meine nähere Umgebung ist und ich den Bahnhof ganz gut kenne. Bernau-Friedenstal ist ein eingleisiger Bahnhof im Stadtteil Friedenstal im südlichen Bernau. Der Bahnhof ist kurz vor der Autobahnunterquerung zur A11. Er ist seit 1997 in Betrieb und wurde komplett durch eine mittlerweile insolvente Wohnpark-Firma finanziert. Der Bahnhof liegt zwischen Zepernick und dem Endbahnhof der S-Bahnlinie 2 Bernau. Alle 20min kann von hier aus in Richtung Bernau und Blankenfelde gefahren werden. Direkt am Bahnhof grenzt ein großflächiger Parkplatz der reichhaltig durch Pendler wochentags benutzt wird. Der Bahnhof hat einen seitlichen Aufgang etwa im südlichen Drittel des Bahnsteigs. Dort befindet sich auch ein hydraulischer Aufzug. Etwa im Bereich des Aufgangs ist der Bahnsteig auch überdacht und es befindet sich dort ein Fahrkartenautomat. Es gibt keine direkten Umsteigemöglichkeiten zum Bus. Dazu ist ein etwa 5-10minütiger Fußweg zur Zepernicker Straße notwendig. Etwa 5-10minuten Fußweg sind es auch bis zu den nicht direkt angrenzenden Wohngebieten Viehtrift, Friedenstal und "Zickzackhausen". Der Bahnhof wird durch Kameras überwacht. Abgefertigt wird meines Wissens nach von Berlin-Buch aus.

Benutzeravatar
Cmbln
Beiträge: 8186
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 19:02
Wohnort: Berlin-Mahlsdorf (S5)

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau-Friedenstal ( S 2 )

Beitragvon Cmbln » Donnerstag 5. Mai 2011, 01:46

Nee, früher wurde von Bernau aus abgefertigt... heute ist dort Selbstabfertigung durch die Tf.
©mbln
Alternative Suchfunktion ---> Bild

Bild

Benutzeravatar
Bahnstern
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 21:00

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau-Friedenstal ( S 2 )

Beitragvon Bahnstern » Freitag 6. Mai 2011, 20:32

Ich hab zwar keine Ahnung wo es hin ist aber ich hatte die Bilder schon mal....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112/114/143/155/156 !

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2049
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau-Friedenstal ( S 2 )

Beitragvon Jesus » Freitag 7. Oktober 2016, 23:23

Die Pfeiler bräuchten meiner Meinung mal einen neuen Anstrich.

Bild
Bild

Benutzeravatar
BR430 Fan
Beiträge: 1842
Registriert: Samstag 26. April 2014, 22:29
Wohnort: Berlin-Wannsee S1, S7 RE1, RE7, RB21, RB22, RB33

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau-Friedenstal ( S 2 )

Beitragvon BR430 Fan » Samstag 8. Oktober 2016, 17:15

An diesem Bahnhof ist nicht viel los oder?
Meow Meow Meow :) :) :)

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 2049
Registriert: Sonntag 7. November 2010, 15:32
Wohnort: BTZN (RB33)

Re: Fotogalerie Bahnhof Bernau-Friedenstal ( S 2 )

Beitragvon Jesus » Samstag 8. Oktober 2016, 17:48

Wenn die S-Bahn abgefahren ist, werden wohl nicht mehr all zu viele auf dem Bahnsteig stehen.
Bild


Zurück zu „Bahnhöfe der S-Bahn Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast